Fenster per Tastatur auf andere Desktops verschieben?

Harald Penn

Cadet 3rd Year
Kann man in W11 Fenster per Tastatur auf andere Desktops verschieben?

In Chromee OS z.B. ist das Standard ...

Du kannst in Windows 11 die Tastenkombination "Win + Tab" verwenden, um die Taskansicht zu öffnen. Dort kannst du ein Fenster auswählen und es dann mit der Tastenkombination "Shift + Win + Pfeiltasten" auf andere Desktops verschieben.

Machst du nun für jeden Tastatur-Use-Case neues Thema auf? Packe doch alle deine Fragen in ein Thema.

ich bin kein erfahrener Poster, abe die beiden Fragen haben meiner Ansicht nach nur sehr entfernt miteinander zu tun
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Du kannst in Windows 11 die Tastenkombination "Win + Tab" verwenden, um die Taskansicht zu öffnen. Dort kannst du ein Fenster auswählen und es dann mit der Tastenkombination "Shift + Win + Pfeiltasten" auf andere Desktops verschieben.
das funktioniert bei mir nicht

bis zur Fensterauswahl komme ich
Shift+Win+Pfeil tut für dieses Fenster aber nix
Ergänzung ()

Harald Penn schrieb:
ich bin kein erfahrener Poster, abe die beiden Fragen haben meiner Ansicht nach nur sehr entfernt miteinander zu tun
Ergänzung ()

das funktioniert bei mir nicht

bis zur Fensterauswahl komme ich
Shift+Win+Pfeil tut für dieses Fenster aber nix
aber hier geht dach was (sehr Umständliches):
ich kann das Kontextmenü des ausgewählten Fensters mir Shift+F10 öffnen und mich dann zum richtigen Menüeintrag hangeln

praktisch defacto unbrauchbar

man sollte die Verschiebung direkt aus dem aktiven Fenster heraus per Tastatur vornehmen können ...

Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Einfach Shift und Win drücken und dann eine Pfeiltaste!
Geht mit Win10 auch!
Das gewünschte Fenster muss aktiv sein!
Bei virtuellen Desktops geht's auch nicht.

Zurück
Oben