Fenster ruckeln beim schließen

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich Fenster in Windows 7 Ultimate schließe o öfffne ruckeln diese bei dieser Animation ganz kurz.

Unter Vista hatte ich diese Probleme nicht.
Alle Updates von MS wurden gemacht auch die neuesten Graka Treiber wurden installiert.

Sicher könnte ich einfach diesen Effekt abstellen, möchte ich aber nicht da ich´s so schöner find, natürlich ohne das ruckeln...

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Hat einer ne Idee wie ich das beheben kann o ggf woran es liegt?

ich würde es einfach abstellen an deiner stelle

Meinst du dieses ganz kurze "hängen" am Anfang/Ende der Animationen? So, als ob ein Frame übersprungen wird? Das ist leider normal und nicht wegzubekommen. Viele bemerken es nicht, ich habe aber noch keine Windows 7-Installation gesehen, das diesen Hänger nicht hatte, egal welche Hardware, Beta, RC oder RTM. Entweder dran gewöhnen (habe ich gemacht) oder die Animationen abschalten.

Müsste/könnte an Energiesparmechanismen des Prozessors liegen, jedenfalls meine ich, irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben.

@crabman
nein, ist definitiv nicht normal...weder auf meinem Hauptrechner Win7 Prof 64bit, noch auf meinem Notebook mit Win 7 Prof 32bit ruckelt irgendeine Animation und ich würde es bemerken, wenns da wäre...bin da auch empfindlich in solchen Dingen

edit : systemsteuerung -- system -- erweiterte systemeinstellungen -- erweitert --- leistung --- einstellungen

sieht das bei dir auch so aus : http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntq6n3.jpg , also alles angeklickt, außer die miniaturansichten ??

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schwankt die CPU grade mal um o.1 Mhz.. also daran kanns nicht liegen.

Sieht alles genauso aus wie bei dir r0b-tbo....

Deaktiviere einfach mal den Stromsparmechanismus im Bios und probiere es aus. Einen Versuch sollte es wert sein.

Das wird leider nichts bringen, habe seit der Beta alles probiert und wie gesagt noch keine W7-PCs ohne dieses Problemchen gesehen, auch wenn viele nichts bemerken (es ist kein echtes ruckeln, die Animation an sich läuft genauso flüssig wie unter Vista).

Übrigens gibt es auch einen Mini-Hänger in der Cursor-"Warten"-Animation (dieser blaue Kringel): http://www.istartedsomething.com/20090815/windows-7-busy-cursor-misses-a-beat/

auch der Cursor ist bei mir komplett bug-frei... also ich weiß ja nicht, was da für Win7 Versionen rumgeistern :evillol:

Zurück
Oben