Fenster schließen sich komisch

BamSechs

Cadet 3rd Year
Ich habe das Problem, dass sich seit 2 Tagen meine Anwendungsfenster sehr komisch schließen.

Wenn ich zum Beispiel in Chrome bin und auf schließen klicke, schließt sich das Fenster erst sofort, danach kommt es noch mal für einen kurzen Augenblick (<1sec) zum Vorschein und dann ist es endgültig geschlossen. Wenn ich in den letzten paar Minuten in Chrome auf Seiten war, dann Chrome schließe und ein neues Programm öffne, dieses Wiederum schließe sehe ich auch wieder das eigentlich bereits geschlossene Chrome Fenster mit den Seiten die auch eigentlich nicht mehr offen sein dürften für kurze zeit (<1sec).
Das Problem ist allerdings nicht alleine bei Chrome, sondern auch bei anderen Anwendungen. Ich habe lediglich Chrome als Beispiel gewählt, da es das einzige Programm ist das man sieht während ich andere Anwendungen schließe, obwohl Chrome wie gesagt schon längst geschlossen ist.

Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, mein PC läuft eigentlich super flüssig und optimal.
Weiß jemand wie ich das beheben kann bzw. was der Auslöser dafür ist?

cartridge_case schrieb:
Das ist ja schön für das Problem. :D Aber möchtest du trotzdem meine Frage beantworten?
Sorry für die verspätete Antwort.

Habe nicht gewusst, dass es einen Sauberen Neustart gibt, also hab ich es direkt versucht. Leider besteht das Problem weiterhin...

Habe per Windows + R "shutdown /g /f /t 0" eingegeben, falls ich es falsch gemacht habe. Bin langsam mit den Ideen am ende und werde wohl damit leben müssen, gibt schlimmeres.

cartridge_case schrieb:
Dann beobachte mal im Task-Manager, was beim Schließen vom Chrome wirklich passiert. Ist die Anwendung wirklich beendet?
Habe nachgesehen und nichts gefunden, Chrome schließt sich direkt und ich finde auch keine Hintergrundprozesse.

Habe mal ein Video bei YouTube Hochgeladen um den Bug zu veranschaulichen:

Aber das Problem tritt wie gesagt nicht nur bei Chrome auf, sondern bei fast jeder Anwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
BamSechs schrieb:
Habe mal ein Video bei YouTube Hochgeladen um den Bug zu veranschaulichen:
Möchte noch mal dazu sagen, dass das eigentliche Problem auch darin besteht, dass sich zum Beispiel Chrome wenn ich ein anderes Programm schließe wieder kurz samt geöffneten Fenstern zeigt, obwohl es seit Minuten geschlossen ist.
Kann das was mit meinem RAM zu tun haben? Irgendwo muss es ja in der Zwischenzeit gespeichert worden sein um diese geöffneten Fenster zu zeigen

cartridge_case schrieb:
Deaktiviere es trotzdem mal bitte.
Habe es jetzt seit ein paar Stunden ausgestellt, und der Fehler scheint tatsächlich weg zu sein....
Wenn etwas so lange problemlos funktioniert, schließe ich es oft Automatisch als Fehlerquelle aus, da hätte ich vorher dran denken sollen.

Falls es doch nicht weg ist melde ich mich noch mal, auf jeden fall vielen Dank für deine Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben