Fenster springen auf Anfang

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.737
Hey Leute,

ich habe ein nerviges Problem. Und zwar, wenn ich einen Ordner öffne mit mehrern Datein, wie Beispielweise Bilder und dann nach unten crolle, ein Bild auswähle und es im jeweiligen Programm öffne, kommt es oft vor, dass der Ordner wieder auf Anfang springt, was beim durchsuchen von Datein sehr nervig sein kann.

Es ist so, als würde man dauernd den Ordner aktualisieren.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellen wir uns dumm.

• Du öffnest ein externes Programm und nichts was irgendwie im Explorer herumwuselt?

Wie öffnest du das Bild? Passiert der Fehler auch wenn du andere handwerkliche Wege gehst (Doppelklick, Rechtsklick, anlaufen mit Cursor + Enter)?

• Sind Tools im Spiel die sortieren, aktualisieren, «1x Rückwärts» auslösen? Oder Mausklicks, F5? ›Prellt‹ die Maus um irgendwie die Aktion die passiert auszulösen?

Kannst du das Bild mal so öffnen, dass du den Explorer im Auge behältst..: wann wird das Neusortieren ausgelöst?

CN8
 
Das Neusortieren wird ausgelöst, egal was ich mache. Öffne ich das Fenster, scrolle nach unten, klicke auf den Desktop und warte ein paar Sekunden, springt der Ordner wieder auf Anfang. Öffne ich ein Bild oder eineandere Datei, genau das selbe Spiel. Dabei ist es egal, wie ich es öffne oder was ich gerade mache. Die Ordner springen auf Anfang.

Tools habe ich eigentlich nicht am laufen. Eigentlich, weil ich nur ein Tool benutze um Themes von DeviantART und Co. zu nutzen und ein Icon Pack. Beides wurde aber schon einmal deaktiviert und selbst sfc /scannow brachte keinen Erfolg.

Habe eben das Konto gewechselt. Im Admin Konto passiert dieser Fehler nicht. Auch nicht, wenn ich ein anderes Windows Theme verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja… Da ich keine Thememaipulation betreibe kann ich nur mutmaßen.
Das «Aktualisieren» passiert spontan, aber regelmäßig. Da wäre vorstellbar, dass irgendwie die Themekontrolle meint sich auffrischen zu müssen weil etwas anderes (!) ihr in die Parade fährt. Nur sehe ich so auch nicht was das sein könnte.
Hast du Tuningtools verwendet?

CN8
 
Nein, Tuning Tools verwende ich grundsätzlich nicht mehr.

Wie gesagt, ich habe bei meinem Windows "das versteckte Administrationskonto" aktiviert und wenn ich mich unter dem einlogge und dort alles so einstelle, wie ich es unter meinem Konto habe, funktioniert es auch.

EDIT: Ich scheine den Fehler gefunden zu haben. Ich hatte einen Ordner offen und änderte das Design im Windows 8 Startmenü. Immer wenn ich das ändere, springt auch der Ordner auf Anfang. Ich verwende 2 Programme von Stardock. Zum einen Start8 für ein klassisches Startmenü, dass ich manchmal nutze und zum ändern des Start Buttons und zum anderen Decor8, um im eigentlichen Windows 8 Startmenü einige Design Änderungen vornehmen zu können.

Da beide Programme ja mit dem Startmenü zu tun haben, habe ich sie in der msconfig deaktiviert und siehe da, der Fehler scheint verschwunden zu sein. Start8 habe ich nun durch StartIsBack ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben