Fenster verliert Fokus

privacy

Captain
Abend!

Seite gestern habe ich das Problem, dass egal welches Fenster ich geöffnet habe, dieses nach undefinierbarer Zeit den Fokus verliert. Hab nun den Virenscanner laufen lassen und versucht mit Wireshark was rauszufinden, aber ich kann kein Programm finden, dass ins Netz "telefoniert". Hab gestern nur meinen Messenger neu installiert, doch ich habe den Fokusverlust auch wenn ich den Messenger schliesse. Hattet ihr schonmal so ein Phänomen ? Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Denis

Was glaubst Du mit einem Sniffer und Protokollanalyzer bei Deinem problem rausfinden zu können?

Dir wird wohl eher der Process-Explorer von Sysinternals.Com helfen oder auch Quickaccess von ProcessLibrary.Com (neu ist dort auch der Process Scanner). Evtl. läuft ein Prozess/Task sporadisch an (fehlgelaufene Installation), solche Prozesse kann man im Process Explorer bes. gut durch die Fafbgebung erkennen.

du nutzt bestimmt spamihilator. das problem haben jetzt schon etliche seit ein paar tagen.

wenn Du Spamihilator nutzt, dann stell die "Automatische Suche nach Updates" aus. Das behebt das Problem, denn der Uodateserver wurde abgeschaltet. Näheres im Spami Forum.

Ihr seid meine Rettung. Genau DAS war das Problem. ;) Also lag ich doch nicht so schlecht mit dem Paket Sniffer ;)
In welchem Spamihlator Forum bewegst du dich? Das offizielle scheint ja down zu sein, genauso wie die offizielle Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben