Habe seit ein paar Tagen Probleme beim geöffneten Laufwerkefenster bzw mehere LWs und diese verkleinert auf den Desktop darzustellen beim ziehen mit der Maus an die richtige Stelle zuckt dies nur um dann später Dateien zu verschieben! Wer kann mir weiter helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fenster verschieben kaum möglich noch
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
azereus
Rear Admiral
welches OS?
wie sind die fenstereinstellungen? nur rahmen anzeigen oder gesamter inhalt?
wie ist die auslastung der einzelnen komponenten zu diesem zeitpunkt?
schonmal mit ner linux-live-cd getestet?
wenn das damit funktioniert OS problem
wenn das damit auch nicht geht
HW problem
/edit: abgesicherter modus versucht?
wenn das da geht ist es ein hintergrundprogramm welches beim normalen systemstart mitgestartet wird
solltest dann mal ausmisten oder neu installieren. eventuell auch treiberproblem
wie sind die fenstereinstellungen? nur rahmen anzeigen oder gesamter inhalt?
wie ist die auslastung der einzelnen komponenten zu diesem zeitpunkt?
schonmal mit ner linux-live-cd getestet?
wenn das damit funktioniert OS problem
wenn das damit auch nicht geht
HW problem
/edit: abgesicherter modus versucht?
wenn das da geht ist es ein hintergrundprogramm welches beim normalen systemstart mitgestartet wird
solltest dann mal ausmisten oder neu installieren. eventuell auch treiberproblem
Klikidiklik
Commander
Kann doch jeder selber entscheiden welche Programme er benutzt. Seit doch nicht immer so gehässig.
@MARCMATH: Was hast sich den seit dem Auftreten des Problems geändert? Zum Beispiel Hardwareänderungen oder irgendwelche neuen Programme installiert?
@MARCMATH: Was hast sich den seit dem Auftreten des Problems geändert? Zum Beispiel Hardwareänderungen oder irgendwelche neuen Programme installiert?
Mir geht es z.Zt. nicht so besonders und finde solche Leute unmöglich um Anfängern auch in höheren Alter den Durchblick zu erschweren.Dies geht auch der Sinn der Foren,Hilfestellungen zu geben und unnötige Paragraphen aufzustellen!
RuBottet,Trojan Remover,habe ich noch installiert und die üblichen Updates gemacht.Desweiteren sind auf meine Anfragen betreffs MALWARE im entsprechenden Threads KEINE Antworten mehr gekommen.
RuBottet,Trojan Remover,habe ich noch installiert und die üblichen Updates gemacht.Desweiteren sind auf meine Anfragen betreffs MALWARE im entsprechenden Threads KEINE Antworten mehr gekommen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Einstellungen im "Center für erleichterte Bedienung" (tipps im Startmenü ein) unter "Verwenden der Maus erleichtern"?
P.S.: Bei der schieren Anzahl deiner Computer-Problemen würde ich dir raten, du suchst dir Hilfe vor Ort.
Vielleicht findet sich ja auch hier aus dem Forum einer, der all deine PCs mal direkt durchchecken könnte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
P.S.: Bei der schieren Anzahl deiner Computer-Problemen würde ich dir raten, du suchst dir Hilfe vor Ort.
Vielleicht findet sich ja auch hier aus dem Forum einer, der all deine PCs mal direkt durchchecken könnte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Kausu
Captain
Ganz ehrlich ich denke, die meisten hier würden dir sehr gerne helfen - auch ich, aber ich habe bisher noch nie richtig verstanden, was du wirklich willst und auch in diesem Thread hier wieder frage ich mich, was ist das Problem? Auf den Bildern sehe ich nichts. Maximier doch die Fenster. Schon deinen ersten Satz
kann ich nicht deuten. Ich will dir nicht zu nah treten, aber in so kurzer Zeit so viele Threads mit Problemen. Ein Grundkurs (kann ja auch digital per youtube sein) wäre vielleicht gar nicht so schlecht.Habe seit ein paar Tagen Probleme beim geöffneten Laufwerkefenster bzw mehere LWs und diese verkleinert auf den Desktop darzustellen beim ziehen mit der Maus an die richtige Stelle zuckt dies nur um dann später Dateien zu verschieben!
@ MARCMATH: Ok, dann bin ich wohl überfragt, dachte du hättest das Häckchen bei "verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." gesetzt und könntest die Größe des Fensters nicht mehr automatisch durch ziehen des Fensters ändern.
Ich rate nochmal ins Blaue hinein und würde sagen, dass entweder Aero-Snap bei dir kaputt ist oder du mit einfachen Größeänderungen von Explorer-Fenstern nicht zurecht kommst. Wenn letzteres der Fall sein sollte:
Hast du schonmal probiert, den Mauszeiger genau an dem Rand des Fensters zu bewegen, bis sich der Zeiger in eine Art Dreiecks-förmige Hantel (2 Dreiecke und ein Mittelding dazwischen) verwandelt und mit gedrückter linker Maustaste das Fenster nach deinen Wünschen aufzuziehen? Das ziehen vom oberen oder unteren Rand verändert die Größe in der Vertikalen, das ziehen vom linken oder rechten Rand verändert die Größe in der Horizontalen und das ziehen von einer Ecke aus verändert gleichzeitig die Höhe in der Vertikalen und Horizontalen.
Ich rate nochmal ins Blaue hinein und würde sagen, dass entweder Aero-Snap bei dir kaputt ist oder du mit einfachen Größeänderungen von Explorer-Fenstern nicht zurecht kommst. Wenn letzteres der Fall sein sollte:
Hast du schonmal probiert, den Mauszeiger genau an dem Rand des Fensters zu bewegen, bis sich der Zeiger in eine Art Dreiecks-förmige Hantel (2 Dreiecke und ein Mittelding dazwischen) verwandelt und mit gedrückter linker Maustaste das Fenster nach deinen Wünschen aufzuziehen? Das ziehen vom oberen oder unteren Rand verändert die Größe in der Vertikalen, das ziehen vom linken oder rechten Rand verändert die Größe in der Horizontalen und das ziehen von einer Ecke aus verändert gleichzeitig die Höhe in der Vertikalen und Horizontalen.
Habe jetzt beide Rechner getestet und festgestellt,das dies jetzt nicht möglich ist aber in der Vergangenheit habe ich schon mehrfach Mauszeiger veränderungen fest gestellt.Habe bei den letzten Screen gesehen,das ein Haken zusätzlich in der einen Variante da ist.
Was ist jetzt nicht möglich?
Ja, Mauszeiger verändern sich schonmal.... insbesondere dann, wenn man über Buttons, Links oder sonstige Schaltflächen fährt.
"Ein Haken in der einen Variante"....
Achsoooo, ein Haken. Ja, der sitzt wohl gerade vor dem PC.
Wie immer weiß niemand, was du willst, geschweige denn, wo das eigentliche Problem liegt.
Ja, Mauszeiger verändern sich schonmal.... insbesondere dann, wenn man über Buttons, Links oder sonstige Schaltflächen fährt.
"Ein Haken in der einen Variante"....

Achsoooo, ein Haken. Ja, der sitzt wohl gerade vor dem PC.

Wie immer weiß niemand, was du willst, geschweige denn, wo das eigentliche Problem liegt.

Dies hatte ich bereits am Anfang geschrieben,daß ich Dateien von einer Partition in die andere Partition verschieben möcht(HIER speziell ins MEDIENCENTER).Weil es mir nicht gelingt diese Fenster nebeneinnder zu bekommen um Dateien zu verschieben.
@ MARCMATH : Funktioniert die Tastenkombination Windowstaste u. Links-, bzw. Rechtspfeil bei dir? Damit solltest du die Fenster nach Wunsch automatisch am linken oder rechten Bildschirmrand ausrichten lassen können, vorausgesetzt, du drückst die Kombination in der gewünschten Richtung oft genug und der Haken bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." ist nicht gesetzt.
Übrigens kannst du Dateien zwischen verschiedenen Laufwerken/Partitionen ganz einfach verschieben, wenn du die Shift-Taste (oder auch Umschalt-, bzw. Hochstelltaste genannt) gedrückt hälst und per Ziehen und Loslassen ("Drag and Drop") die gewünschte(n) Datei(en) von einem Ort zum anderen beförderst.
Außerdem kann man mit der Tastenkombination Strg und A alles markieren und mit gedrückt gehaltener Strg-Taste alle zu verschiebende Dateien automatisch auswählen, bis diese blau markiert sind. Dann kann man die Strg-Taste wieder los lassen und mit der gedrückten Shift-Taste und der Maus alle markierten Dateien auf einmal verschieben lassen. Dabei darauf achten, vor dem verschieben am besten exakt die Trennlinie zwischen den Dateien/Ordnern zu treffen.
Übrigens kannst du Dateien zwischen verschiedenen Laufwerken/Partitionen ganz einfach verschieben, wenn du die Shift-Taste (oder auch Umschalt-, bzw. Hochstelltaste genannt) gedrückt hälst und per Ziehen und Loslassen ("Drag and Drop") die gewünschte(n) Datei(en) von einem Ort zum anderen beförderst.
Außerdem kann man mit der Tastenkombination Strg und A alles markieren und mit gedrückt gehaltener Strg-Taste alle zu verschiebende Dateien automatisch auswählen, bis diese blau markiert sind. Dann kann man die Strg-Taste wieder los lassen und mit der gedrückten Shift-Taste und der Maus alle markierten Dateien auf einmal verschieben lassen. Dabei darauf achten, vor dem verschieben am besten exakt die Trennlinie zwischen den Dateien/Ordnern zu treffen.
Zuletzt bearbeitet:
STRG + A = alles markieren
STRG + C = Auswahl kopieren
STRG + V = kopierte/ausgeschnittene Elemente einfügen
ALT + TAB = Fenster wechseln
TAB = Bereich oder zum nächsten Link wechseln
STRG gedrückt halten und dann mit den Pfeiltasten bewegen; Leertaste wählt dann (nicht zusammenhängende) Element(e) aus/ab
Damit kannst du das Problem einwandfrei umgehen!
////////////////////////////////
ALTER!!!!!!!! ABGEF&?%TES SICHERHEITSTOKEN!!!!

STRG + C = Auswahl kopieren
STRG + V = kopierte/ausgeschnittene Elemente einfügen
ALT + TAB = Fenster wechseln
TAB = Bereich oder zum nächsten Link wechseln
STRG gedrückt halten und dann mit den Pfeiltasten bewegen; Leertaste wählt dann (nicht zusammenhängende) Element(e) aus/ab
Damit kannst du das Problem einwandfrei umgehen!
////////////////////////////////
ALTER!!!!!!!! ABGEF&?%TES SICHERHEITSTOKEN!!!!