Fenster verschieben sich beim Spiel start

MTBrain

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Moin moin,
Erstmal vorab, das übliche Problem
Mein 2ter Monitor ist rechts von meinem primären, umstellen ist leider nicht möglich
Meine Standard Auflösung ist 4k auf beiden Monitoren,
allerdings beim spielen Full HD, 2k bzw. 4k kommt ganz auf Spiel an.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass sich die Fenster nicht mehr verschieben beim Auflösungswechsel?

Danke schonmal im voraus.
 
MTBrain schrieb:
Mein 2ter Monitor ist rechts von meinem primären, umstellen ist leider nicht möglich
Physisch oder im Windows? Letzteres ist kein Problem.

MTBrain schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass sich die Fenster nicht mehr verschieben beim Auflösungswechsel?
Wieso sollten die sich verschieben bzw. inwiefern tun sie das oder spielst du im Fenstermodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Physisch ist das nicht möglich, in Windows selber schon, aber wäre unschön da er fest rechts neben meinem primären steht.


Wenn ich im Vollbildmodus ein Spiel starte, welches keine 4k Auflösung hat verschieben sich die Fenster auf meinem 2ten Bildschirm nach rechts aus dem Bild. Wenn ich es wieder schieße verschiebt es sich ja wieder zurück, aber ich würde gerne die Fenster fixieren auf dem 2ten Monitor.
 
Gude,
soweit ich weis leider nicht. Das nervt mich auch immens bei konstillationen bei denen die Auflösungshöhe nicht die selbe ist. Da ich inzwischen in 1440p zocke habe ich auch meine beiden außenscreens in 1440p umgetauscht ...
 
Ahh ok schade
Durch die GPU Knappheit konnte ich meine 1070 leider noch nicht aufrüsten und die ist bei manchen Spielen leider zu schwach für 1440p bzw. 2160p
Aber trotzdem Danke
 
Zurück
Oben