Fenster werden auf dem Fernseher automatisch gezoomt. Aber woher kommt das?

(-_-)

Commander
Hi,

folgendes: Ich habe aktuell 2 Monitore am Rechner, meinen 24" BenQ und einen 46" aus der 7606-Reihe von Philips.
Sobald sich ein Fenster zu mehr als 50% auf dem Fernseher befindet wird es vergrößert.
Nicht, dass das schlimm wäre, aber gerade bei Bluestacks, das in einem 1280x720-Fenster, welches man nicht verkleinern kann und das ich NICHT im Fullscreen haben möchte ist das ein Problem.

Daher meine Frage...
Kommt diese Vergrößerung von Windows 8.1, dem Fernseher, meiner GTX 570 oder sogar von einem ganz anderen Programm?

Dürfte die Fensteranpassung von Win8 sein, wenn man ein Objekt an den Rand schiebt dann geht es auf Fullscreen(beim oberen Rand) oder auf halbe Bildschirmgröße beim seitlichen Rand. Ich denke das meinst du oder?

Leider nicht.
Wenn es sich zu 51% auf dem Fernseher befindet wird es um gefühlte 30-50% größer.

Mit den Ecken (bzw. Windows+Pfeiltasten) hat das leider nichts zu tun.

Ich kann das Bluestacks-Fenster mittels Shift+Windows+Pfeiltaste in Originalgröße auf den Fernseher bringen, aber es interessiert mich einfach welche Technik für die andere Sache verantwortlich ist.

Ist auch Win8 mit der dynamischen Anpassung/Skalierung an die Displays. It is not a bug, it`s a feature.
Für Dich könnte es eine Lösung sein, die Skalierung manuell zu fixieren.

Edit: zu erreichen z.B. über rechtsklick, Bildschirmauflösung, Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern

oder Win-Taste, "Text un..."

Zuletzt bearbeitet:
Merci, zeromaster!

Ich hatte schon fast vermutet, dass es von Windows 8 kommt.
Dann hebelt besagte Tastenkombination dieses Feature wohl aus.

Zurück
Oben