Fensteranimationen aktivieren sich immer von selbst

anyone23

Lieutenant
Hallo,

ich habe das folgende Problem: In den erweiterten Systemeinstellungen habe ich bei den visuellen Effekten die nervigen Fensteranimationen deaktiviert. Diese Einstellung wird zuerst auch übernommen, allerdings aktivieren sich die Fensteranimationen dann nach einiger Zeit von selbst wieder.

Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?

Es scheinen ja einige auch dieses Problem zu haben, aber eine Lösung dafür konnte ich nicht finden.

Wo hast Du denn schon mal von einem Problem diesbezüglich gelesen?

Hast Du eventuell Tuning Software installiert?

miac schrieb:
Wo hast Du denn schon mal von einem Problem diesbezüglich gelesen?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber gerade ist das Problem wieder aufgetreten. Finde das extrem nervig. Jetzt habe ich einen sehr schnellen PC, aber durch diese sinnlosen Animationen ist der Wechsel zwischen Programmen um ein vielfaches langsamer als auf meinem Nexus 5 ohne Animationen. :freak:

Es gibt im Internet mehrere Berichte in Foren, aber keiner kann das Problem wirklich lösen.

Es scheint aber vor allem bei Leuten aufzutreten, die als Standardbenutzer (also kein Administrator) unterwegs sind.

Ich habe eigentlich eine ziemlich saubere Windows 7 Installation. "Tuning"-Programme hatte ich hier noch nie installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben