Fenstergröße ändert sich nach beenden der Anwendung

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
770
Hey, immer wieder ändert sich die Größe der Fenster, wenn ich z.B. gerade ganz aktuell Horizon Zero Dawn gespielt habe und das Spiel beende. Mein Monitor ist auf UHD (125%) eingetellt, und dementsprechend sind Mailprogram, Browser, Fenster etwas größer. Nach dem Beenden des Spiels, ist auch bei manchen andern Spielen so, sind alle Fenster stark verkleinert und links oben in der Ecke. Ich muss sie also jedes Mal wieder alle größer ziehen. Ich dachte erst, dass es mit der Auflösung des Spiels zu tun hat, aber ich spiele auch mit UHD. Warum ist das so? Kann man da was ändern?
 
Passiert das denn auch wenn Du die Fontskalierung auf 100% lässt? Also nur testweise.

Nicht das Du HZD mit Experience optimieren lässt und da gar kein UHD zum Zocken genutzt wird.
 
Das passiert normalerweise nur, wenn das Spiel eben nicht in der Auflösung des Desktops läuft.
Vielleicht wird ja eine Zwischensequenz in einer niedrigen Auflösung angezeigt?
 
Machen die Zwischensequenzen bei HZD in der Regel nicht.
 
Ich habe kein Experience Center, sondern nur den GeForce Treiber. Scalierung auf 100% ändert nichts. Ist aber schon seltsam. Der Größe der Fenster zu Urteilen, haben sie ein viertel des Bildschirms, was also FHD ist.
 
Hast Du mehr als einen Bildschirm, und der 2. Bildschirm steht rechts vom Hauptbildschirm?
 
Ne, nur einen Bildschirm. Auch habe ich die Option im Spiel ausgeschaltet, die die Qualität dynamisch anpasst um ein Minimum an FPS zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben