Fenstergröße ändert sich ungewollt

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
92
Hallo bin mir nicht sicher wo ich das sonst fragen sollte, also bitte verschieben falls es hier nicht rein passt.

Ich habe gerade noch gespielt und habe eine der Zusatztaste auf der Maus mit Sprinten belegt. Das ging auch noch recht gut bis jetzt. Wenn ich die Taste jetzt drücken ändert sie zb die Größe meines Browsers. Das frage ich in dieser Kategorie da ich mir nicht sicher bin ob ich unabsichtlich eine Tastenkombination von Windows 8 gedrückt habe das das jetzt passiert wenn ich die Taste drücke. Hoffe mir kann wer helfen

Lg
 
Das war wohl unabsichtlich. F11 z.B. ist die Vollbildtaste.
Ändere entweder die Tastenbelegung oder benutze die Maustaste eben nur beim Sprinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Vollbild ists nicht. Es ist eher so das wenn ich auf maximieren gehe beim Browser zb und ich dann die Taste drücke, dann wird es verkleinert und wenn ich die Taste nochmal drücke wechselt es immer die Seite vom Bidlschirm.

In der Reihenfolge:
Browser maximiert
Drücke Taste Browser wird halb so groß und ist nur noch auf der linken Bildschirmseite
Taste nochmal gedrückt
Brwoser immernoch halbsogroß aber wird auf die rechte Seite verschoben
usw

Kann gut sein das ich es zu schlecht beschreibe sonst versuche ich später Screenshots einzufügen.
 
Dürfte wohl Windows(Start) + linke Pfeiltaste sein.
Wie gesagt, ändern oder nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok und wie ändere ich das jetzt das sich das Fenster nicht mehr so verkleinert bzw überhaupt ändert wenn ich die Taste auf der Maus drücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel beenden?
Oder der Maustaste einen anderen Tastaturbefehl zuweisen?
Kann doch nicht so schwer sein...
 
Ich habe sogar schon den Laptop neu gestartet und es ist ja so das es für alles so ist, egal ob Spiel oder Browser. Es muss irgendwas sein das mit den Tastenbelegungen überhaupt zu tun hat und nicht für etwas Einzelnes wie ein Spiel.
Edit:

Habe gerade herausgefunden das das nicht das einzige ist das sich verändert hat. Wenn ich eine andere Taste auf der Maus drücke wird diese schwarze Leiste rechts geöffnet (wo drinnen steht Suchen, Teilen Start usw) wieder bei einer anderen wird jetzt dieses Fenster für suchen direkt geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, was für ein Laptop du hast, was du für eine Maus, welche Treibersoftware dazugehört und was man da einstellen kann.
Vielleicht hast du auch das Tastaturlayout irgendwie geändert.
 
Gut möglich aber es hat sich einfach aufeinmal wieder umgestellt. Keine Ahnung warum, aber bin froh das es wieder so ist wies sein soll.
 
Zurück
Oben