Fenstergröße individuell einstellen

m3nt0r

Cadet 4th Year
Hi,

ich würde gern die Fenstergröße von diversen Anwendungen (Firefox, Miranda, Word, Excel, Browser, ....) einstellen, sodass diese immer in der Größe starten. Außerdem würde ich gern die Startposition festlegen, sprich wenn ich die Anwendung einmal start, dann auf Position X, beim zweiten mal auf Position Y usw...

Ist sowas möglich?

Es werden zwei Monitore verwendet, falls das einen Unterschied macht ...

MfG m3nt0r

Eigentlich startet das Programm so, wie es beendet wurde.

Du kannst aber über Rechtsklick | Eigenschaften auf das Programmsymbol einstellen, wie (Normal, Minimiert, Maximiert) es gestartet werden soll. Normal wäre dann für dich die richtige Wahl.

Ultramon ist leider nicht das Wahre oder ich hab die Funktionen nicht gefunden ;-)

Vielleicht hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt...
Gibt es ein Programm, mit dem man das Startverhalten einer Anwendung manipulieren kann. Damit meine ich lediglich in der Größe und der Position. Optimal wäre, wenn man im Kontextmenü die gewünschte Größe auswählen könnte, so in der Art: Öffnen -> 1024x768, 800x600, ...

@Mr. Snoot: Das Problem ist, dass sich viele Anwendungen, wenn man sie öfters öffnet, versetzt öffnen (z.B. Firefox)

m3nt0r schrieb:
Gibt es ein Programm, mit dem man das Startverhalten einer Anwendung manipulieren kann. Damit meine ich lediglich in der Größe und der Position.
installier ultramon -> verknüpfung -> eigenschaften -> ultramon window oder display

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben