Fenstergröße lässt sich nicht mehr verkleinern!

YEC

Newbie
Hallo zusammen,

wenn ich eine Datei öffne und wähle den Befehl "Speichern unter...", öffnet sich ein Fenster (wo ich z. B. das Ziel-Verzeichnis wählen kann). Wenn ich dieses Fenster am Rahmen oder im unteren rechten Winkel erfasse, kann ich es problemlos vergößern.
Aber verkleinern geht seit kurzem nicht (mehr). Bei Euch auch? Ein Bug im letzten Update?

In anderen Fällen (z. B. bei Browser-Fenstern) gibt es dieses Problem nicht.

Habt Ihr mir einen Tipp? Danke!

YEC

Windows 10 Home 64 bit

Meinst Du die regulären Updates?
Oder das letzte Preview.

Im zweiten Fall mußt du mit Fehlern rechnen, die dann MS ausbügelt.

Tja, ich habe testweise eine Systemwiederherstellung gemacht (vom 10. Oktober)...
Keine Änderung, es war also nicht nicht das letzte reguläre Update.

Der Fehler passiert z. B. bei "Speichern unter" (also Frage nach einem Ziel-Verzeichnis, oder mit anderen Befehlen, die ein skalierbares Fenster öffnen) mit IrfanView, Photoshop, InDesign, oder PDF XChange Viewer.
Aber z. B. nicht bei Libre Office Writer, Firefox, Thunderbird oder WordPad. Da lässen sich die Fenster problemlos skalieren...

Weiß nicht weiter.

Heißt das, das Fenster kannst Du immer nur weiter vergößern oder heißt das, das Fenster kann nur bis zu einem gewissen Grad verkleinert werden?

Das heißt, ich kann das Fenster nur vergrößern, kein bißchen mehr verkleinern.

Problem gelöst. Es war ein Windows Bug.
Ich habe heute das "große November-Update" von Windows 10 installiert, Die Fenster-Skalierung läuft wieder in beiden Richtungen normal.

Zurück
Oben