Fensterhintergrund bei Win7 ändern?

McDuc

Lt. Commander
Hi,

mal ne Frage: da ich den Labtop (durch nicht entspiegelten Bildschirm) immer auf sehr hell habe, wollte ich grad die Hintergrundfarbe wechseln ... und komm da leider nicht weiter?! :(

Es gibt zwar schon Themen, die einen schwarzen Hintergrund haben, aber da wird es sofort wieder die alte XP Oberfläche. Geht das mit der Aaro nicht auch? Sry, aber ich find da echt nix bzw. wenn ich in der Anpassung was ändere, dann ändert sich nix?

Hab ich auch schon gesucht. Generell dunklen Hintergrund mit heller Schrift. Leider gibts nur irgendwelche Themes, die mir zu tief ins System eingreifen.
Falls du ne Möglichkeit findest wärs gut wenn du sie postest.

MFG

Ich bin verunsichert. Sucht ihr Rechtsklick, Anpassen, Desktophintergrund, einfarbig? (Geht auch mit Aero.)

Anhänge

• einf.jpg
    einf.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 715
Nein, das geht einfach ^^

Ich suche danach, die Fensterfarbe, Schrift und Hintergrund von Win7 zu ändern. So, dass wenn ich z.B. die Bibliothek öffne, der Hintergrund schwarz ist.

Das scheint leider aber "nur" mit der XP Oberfläche zu gehen?!

<<-->>

PS: Hab jetzt alles ausprobiert - leider komme ich zu dem Schluss, dass es tatsächlich nur mit der "Windows Klassik" geht. Sieht zwar ein bisschen DOS-mässig aus, aber schwarz-gelb schont schon massig die Augen!

Zuletzt bearbeitet:
Window Blinds hat definitv so eine option gehabt, ist allerdings keine Freeware

Jetzt verstehe ich. Probiere mal die linke Alt + die linke Shift + Druck zu drücken. Das stellt auf hohen Kontrast um. So kann man bei Bedarf wieder schnell zurückstellen. Ich vermute, dass Du die Funktion in dunkler Umgebung nutzen willst.

Anhänge

• hokon.JPG
    hokon.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 999
@DM-moinmoin: ja, das sind ja die "verhassten" Themen, die mir! zu weit ins System eingreifen ^^

Wollte grad einen Screenshot anhängen: Strg+Alt+Druck und dann Strg+V geht aber nicht?

Strg+Alt+Druck und dann Strg+V geht aber nicht?

Wenn Du die Kombi für den Kontrast meinst, ist es nicht strg+alt+druck, sonder linke alt + linke shift + Druck, siehe Screenshot von Wikipedia.

1. "linke alt" gedrückt halten
2. zusätzlich die "linke shift" drücken und nun beide gedrückt halten
3. zusätzlich zu den ersten beiden die "druck" drücken

Anhänge

• asd.JPG
    asd.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 658
Mattew schrieb:
@DM-moinmoin: ja, das sind ja die "verhassten" Themen, die mir! zu weit ins System eingreifen ^^
Das muss nicht zu weit ins System gehen.
UxStyle Core patcht nicht im System, sondern im Ram bei jedem Start. Die originalen dll werden so nicht "angefasst".
Und msstyles haben nichts mit tiefes System zu tun. ;)

Zurück
Oben