Fenstermodus (Vollbild) macht Probleme

Qldskool

Cadet 4th Year
Einen wunderschönen Freitag Nachmittag liebe CB User.

Wenn ich The Division 2 im Fenstermodus (Vollbild) spiele, dann wird die Farbe des Desktops und der Fenster ins extrem hässliche gedreht, sowie die Auflösung enorm runter geschraubt.
Ingame ist alles schick, nur auf der Desktop sieht aus wie ein modernes Kunstwerk. Bei Battlefield V ist das nicht der Fall zB, da läuft alles rund.

Der Samsung CHG90 wird gefüttert von einer RTX 2080 via DP Kabel. Alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Jemand einen Tipp um das zu verhindern?

Warum siehst Du im Vollbild noch den Desktop?
2. Monitor der nicht erwähnt wird?
Wenn sich die Auflösung ändert, hilft es manchmal den 2. Monitor nach Links vom Hauptmonitor zu stellen (kleiner Test ohne ihn wirklich zu verrücken über das Monitor-CP würde helfen um zu sehen ob es Punkte bringt).

HisN schrieb:
Warum siehst Du im Vollbild noch den Desktop?
2. Monitor der nicht erwähnt wird?
Wenn sich die Auflösung ändert, hilft es manchmal den 2. Monitor nach Links vom Hauptmonitor zu stellen (kleiner Test ohne ihn wirklich zu verrücken über das Monitor-CP würde helfen um zu sehen ob es Punkte bringt).
Ich spiele im Fenstermodus da ich sehr oft auf Nachrichten im Browser reagiere, so lasse ich dann das Spiel hinten dran kurz weiter laufen. Ich finde das so angenehmer als immer das ganze Bild vom Vollbild verschwinden zu lassen und umgekehrt. So ploppt mit Alt + Tab nur kurz mein Browser auf, ich arbeite die neue Nachricht ab, und klick aufs Spiel gehts direkt weiter.

Meine alte Kombi waren 2 Monitore, da hatte ich das Problem sowieso nicht da ich ja nicht auf den Desktop switchen musste sondern nur mit der Maus auf den anderen Monitor rüber und diesen auch die ganze Zeit gesehen habe.
Aktuell verwende ich nur den einen, neuen Monitor nur die Schrift und das farb und kontrastsatte bild nervt sehr.

Nutzt Du HDR?

HisN schrieb:

Bis du gefragt hast, ja. Jetzt nicht mehr. Fehler behoben. High Five Bro. 1000 Dank :) und sogar 20fps mehr auf dem Tacho. Wusste nicht dass HDR auch die fps in Mitleidenschaft zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben