Fensterposition merken

gaym0r

Captain
Hallo,

nach langen hin und her hab ich es inzwischen geschafft 6 Bilschirme an einem Rechner zu betreiben.

Auf diesen 6 Bildschirmen werden nun nur Browserfenster angezeigt (Opera). Ich habe insg. ein Dutzend Fenster, die über die Bildschirme verteilt sind. Das anordnen dauert seine Zeit bis alles sitzt.

Was ich jetzt brauche ist ein Programm dass sich irgendwie diese Fensterposition merkt, damit beim nächsten Boot automatisch diese Fenster wieder geöffnet werden und man sie nicht erst wieder selbst anordnen muss.

Wäre nett, wenn es sowas gäbe, Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Betriebssystem ist WinServer2008R2.

Danke und Gruß

Bei Firefox kann man das so einstellen, dass beim Neustart des Browsers die letzte Sitzung wiederhergestellt wird. Dafür gibt es auch Addons. Ob das bei Opera auch geht weis ich allerdings nicht.

Was dabei aber wichtig ist, dass du Firefox nicht beendest, sondern einfach den Rechner runter fährst. Sonst wird nur das letzte Fenster wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Opera auch, allerdings knallt er dann alles wieder zusammen, dass man nur noch ein Fenster mit mehreren Tabs hat.

Ich teste es mal mit Firefox.

Edit: Danke TicTac, ich werde es testen.
Ergänzung ()

WinSize2 ist perfekt! Vielen Dank, kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben