Fensterpositionen Fixieren

Cannabit

Newbie
Hallo,

ich habe da ein eher exotisches Problem:

ich suche ein Tool oder ähnliches, welches verhindert das man die Fensterpositionen verändern kann.

Problem ist folgendes, ich muß mir in meiner Firma gezwungenermaßen einen PC mit meinem Vater teilen. Mein Vater hat die Angewohnheit während er vor dem PC sitzt und telefoniert sämtliche Fenster in der Gegend rumzuschieben, so daß danach kein arbeiten mehr möglich ist.
Das geht mit mächtig auf den Sack!

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mit Google & Co. hab ich mich schon reichlich befasst aber ich finde da nur Tools welche die Fensterpositionen speichern aber nicht verhindern das man sie ändern kann.

So ein Programm kenne ich selbst zwar auch nicht, würde es aber nicht schon reichen, wenn ihr mit zwei benutzern arbeitet?
Ansonsten bleibt nur eins: deinen Paps mal anschnautzen :D

Ehe du da ein (wie ich finde unnötiges) Tool suchst und installierst, solltest du mit deinem Vater mal darüber reden. Was anderes ists wenn er das absichtlich macht, um dich zu ärgern und er dich ignoriert ^^

Ein solches Tool kenne ich in dem Fall dann aber auch nicht...

Hi,

wir haben über dieses Thema schon sehr lautstarke Diskussionen geführt:D
Der macht das nicht um mich zu ärgern sondern er fummelt halt an den Fenstern rum ohne drüber nachzudenken, genau so wie andere während sie telefonieren auf einem Blatt Papier rumkritzeln.

Das Problem mit den Profilen für jeden einzelnen Benutzer ist folgendes:
Wir müssen beide auf die selben Faxe (FritzFax) und E-Mails zugreifen und ständig den Benutzer wechseln ist auch mist.

Ein Tool zum fixieren fällt mir nicht ein. Mit Sizer kann aber Fenstergrössen und -positionen vordefinieren, und auf einen Klick aufrufen.

schau dir doch mal Pitaschio an. Es kann u.a.
- Snap a window to other windows when moving and resizing
- Restrict a window position to inside of the screen
- Always keep a window above all other windows

Einziger Haken: das Programm ist noch nicht auf W7 optimiert

Ihr könnt doch einfach ein tool benutzen, was ganz einfach 2 verschiedene Desktops darstellt.
Wenn du den pc halt verlässt wechselst du auf den anderen Desktop und schon bleiben deine Fenster wie vorher, mit dem email-prog müsst ihr halt schauen.

Das Tool Pitaschio kommt schon sehr nah dran.
Es verhindert zumindest das Fenster aus dem sichtbaren Bildschirmbereich geschoben werden können. Das ist nämlich genau das, was mich am meisten genervt hat.
Das Tool sollte erstmal reichen.

Ich Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben