Fenstervorschau in Taskleiste geht sehr schnell weg

expay

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit der Fenstervorschau bei der Taskleiste. Also wenn man z.B. mehrere Firefox Fenster geöffnet hat dann kann man ja auf das Firefox Logo in der Taskleiste klicken und schon erscheinen alle Fenster die man offen hat. Aber bei mir ist das seit gestern nicht mehr so, wenn ich draufklicke verschwindet das Fenster sofort wieder.

Ich habe hier mal ein Video gemacht damit ihr es genau versteht was ich meine:

http://tinypic.com/r/2ykyq0z/7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
GC

Wieso klicken?

Ich fahr da nur mit der Maus drauf und lass sie da so lange drauf stehen, wie ich Zeit brauche um zu lesen bzw. mir nen Überblick zu verschaffen.

Wie lange lässt du die Maus da so drauf stehen - weniger als 1 Sekunde und es ist dann nix passiert?

Ansonsten kann man die Zeit bis die Vorschau erscheint auch verkürzen. Dazu musst du in der Registry was umstellen

HKCU/ControlPanel/Mouse im rechten Fenster MouseHoverTime den Wert von 400 auf 1 umstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Registry-Eintrag korrigiert)
Also vorgestern ging es noch als ich mit der Maus draufgefahren bin dann kamen auch alle Fenster, aber jetzt kommt nichts. Ich versuche es mal in der Registry zu ändern wie du geschrieben hast.

Ich hatte oben den falschen Registry-Eintrag gepostet und nun korrigiert!

Hast du irgendwie an deinem Design (Hintergrund/ Wallpaper, etc.), den visuellen Einstellungen (Systemeigenschaften - Erweitert - visuelle Effekte) was geändert oder ein sonstiges Tuning-Tool installiert bzw. ausführen lassen?

Das mit der Registry hat nicht funktioniert. Also an Programmen habe ich nichts Installiert. Visuelle Effekte habe ich auch nicht geändert.

Aero ist an. Hasst du dir das Video angesehn das ich als Link gepostet habe? Dann siehst du es ja was da passiert.

GC

Ich habe das Video gesehen und das was da gezeigt wird steht auch nicht im Kontext sowie Sinn und Zweck von MS bzgl. Mous over/ Mouse hoover in Verbindung mit Aero und der sonstigen Funktionen von Win 7. Vor allem dass du da jedes mal klickst, ein Mouse over/ Mouse hoover muss u. soll dazu reichen.

Irgendwo wirst du sehr wahrscheinlich "geschraubt" (visuelle Effekte, Design, Aero, etc.) oder ein Tool installiert haben und es ausführen lassen und dabei "was verbogen".

Sucht man bzgl. deines Problems im I-net, stößt man mehr oder weniger häufig auf "verbogene Einstellungen" sei es durch "Schrauberei" oder halt Tools von Drittanbietern.

Zurück
Oben