• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ferguson Avira 203 defekt

Technikos

Commander
Hallo,beim aufspielen einer senderliste auf meinen avira 203 receiver ist mir wohl ein fehler unterlaufen. habe die datei wohl als firmware oder so geflasht. nach dem flashen stand auf dem receiver nur noch "off". seid dem regiert er garnicht mehr. er geht nicht mehr an, noch nichtmal mehr die status led leuchtet. er ist halt wie tot. einzig die lan verbindung blinkt nochm und in infrarot schnitstelle. google sagt, das man wohl mit einem rs232 kabel eine neue firmware drüberflashen kann. leider habe ich nciht so ein kabel, und wenn ich mir eins besorgen würde, könnte ich es nicht am pc anschliessen, oder gibts das auch mit usb seite? gibts noch ne andere möglichkeit?

mfg

ich hatte das selbe problem auf dem selben receiver. eins rs232 kabel und ein usb to serial
dongle und 2 minuten zeit und der receiver laeuft wieder

ok ich danke dir erstmal. werde die teile mal bestellen, und dann testen.

mfg

ok gib bescheid ;)

aber das klappt auch, obwohl der receiver keinen mucks mehr macht? naja gut, geht ja bei nem mainboard oder ner grafikkarte acuh

ja klappt , bei mir ging es ! wenn es beim flashvorgang abgeschmiert ist. wenn es ein echter technischer defekt wie "was durchgeachossen" dann natuerlich nicht

Am besten ist aber immer noch ein Nullmodemkabel und das direkt am Seriellen anschluss eines Mainboards ,solche USB Adapter werden gerne mal nicht erkannt...
Falls auf dem Mainboard vorhanden,kann auch sowas genutzt werden ,gibt's auch als PCI Adapter...:
http://www.ebay.de/itm/Delock-Slotb...ne_Port_Erweiterungskarte&hash=item3ce8a3db66

Funzt ja bei allen Receivern mit Alichips ,also auch die älteren Smart oder ähnliche zb...

Zuletzt bearbeitet:
So hat alles geklappt mit dem flashen.einfach an die Anleitung gehalten und schon gings.

Zurück
Oben