Ferien - Was machen?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

habe jetzt seit etwa 3Wochen Schulferien *grins* und ich weiß mittlerweile einfach nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen.
Also mit Freunden treffe ich mich regelmäßig, aber die meisten sind jetzt in Urlaub und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht jeden Tag Lust mit denen weg zu gehen.
Sport machen, tuhe ich regelmäßig, aber 24 á 7Tage kann man das natürlich auch nicht.
Ab und zu spiele ich noch am Computer, aber seit ca. 4Monaten habe ich da spätestens nach 2Stunden die Lust daran verloren.
Schulaufgaben und diverse Bücher welsen, habe ich auch schon hinter mir.

So, jetzt ist meine Frage, habt ihr irgendwelche Aktivitäten / Hobbys, die auch etwas länger anhalten (bitte sagt jetzt nicht "Ich sitze 24h vorm Pc.."), denn ich habe noch 3Wochen Schulferien..

Also schreibt mal einfach rein, was ihr so macht, wenn ihr Freizeit habt oder ob ihr ein bestimmtes Hobby nach geht und was ihr da so macht.

Vielen Dank

Ab ins kino oder ins schwimmbad.
Freundin suchen oder falls schon vorhanden mit ihr rumhgammeln

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Kino habe ich schon alle Filme angesehen, die ich ansehen wollte..
Schwimmbad war ich fast die ganze Woche und langsam wirds langweilig :D.
Freundin ist vorhanden, aber die habe ich in den Ferien schon zu oft gesehen...

Die Probleme der Jugend... tz ;) Wie schön war es doch Schüler oder Student zu sein!
Ausschlafen, lesen, Sport machen und Freunde treffen... damit sind bei mir freie Tage schon immer schnell voll. Verreise doch selber, besuch Freunde in anderen Städten oder mach ne Interrail-Tour mit nem Freund?
Fang an im Garten mitzuarbeiten, bau was in der Werkstatt von Daddy oder renovier dein Zimmer... ach das gibt so viele Dinge....

Haha, jung möchte jeder mal wieder sein :D.
Gartenarbeit ist schon erledigt, ist alles soweit fertig (ja sogar Gartenarbeit habe ich schon erledigt)
Werkstatt? Leider nicht vorhanden, jedoch Garage, aber momentan keine Interresse an Werkstatttätigkeiten.
Zimmer wurde gerade vor ca. 6Monaten renoviert bzw. grundsaniert.
Reisen.. hatte ich eigentlich auch schon geplant.. aber ehrlich gesagt, fällt mir nichts groß ein, was ich gerne sehen möchte, außer Venice Beach in Amerika (Gold´s Gym möchte ich gerne sehen, das ist ein weltbekannte Fitnesskette, jedoch ist in Venice Beach das ursprungs Studio, falls es niemanden etwas sagt, dort trainierte der Arnold :D )
jedoch, ist 14Tage Amerika etwas kostenspielig und ich bin leider noch nicht volljährig, somit gestaltet sich das alles nochmal ein Stückchen schwerer..

EDIT: Könntest du vielleicht noch ein paar von diesen "vielen Dingen" aufzählen :D, vielen Dank

Ferienjob, alten Krempl aussortieren und verkaufen, dann klappt es evtl. nächstes mal in den Ferien mit Amerika. ;)

Ferienjob ist es wohl bisschen zu spät dafür, jetzt bei jemandem damit anzufragen O.o.
"Alter Krempl" ist leider nichts mehr vorhanden, da wir vor ca. 6Monaten erst in ein anderer Haus gezogen sind und dabei voll kommen ausgemisstet haben :D.

Ich habe ja gesagt, ich habe schon fast alles gemacht,
fällt euch noch mehr ein? :D
Was sind eure Hobbys in der Freizeit? Was macht ihr am liebsten in der Freizeit?
Zählt mir mal ganz ganz viel auf, vielleicht ist dann etwas dabei. :D

Hau dich auf eine Liege in deinem Garten und lies doch einfach mal ein gutes Buch!;)
Oder noch besser gleich ein ganzen Zyklus.
Zeit scheints du ja genug zu haben, daher empfehle ich doch einfach mal, unwissend deiner Präferenzen, "Herr der Ringe", "Scheibenwelt"-Romane von Terry Pratchett etc. etc.
Tipps gäbe es dazu mannigfaltig!

Viel Spaß!

Vielleicht wäre ja ein Städtetripp was für dich? Gibt schöne Städte bei uns hier in Deutschland!

Erstmal danke, an alle, die bereits eine Antwort schrieben. Vielen Dank !

Joa, also bisher habe ich in den Ferien schon 5Bücher gelesen und an Herr der Ringe und diverse Fantasie zeugs, bin ich nicht so interresiert, trz. danke.

Ja, des mit der Städtereise überlege ich mir mittlerweile auch...
Was denkt ihr kostet des denn so 7Tage?

Vielleicht könntest du anfangen, ein Instrument zu spielen, falls du musikalisch interessiert bist. Je nachdem was du dir aussuchst, kannst du am Ende der Ferien deinen Freunden eventuell schon erste Ergebnisse präsentieren. Ne Langzeitbeschäftigung ist es auf jeden Fall und die nächsten Ferien kommen bestimmt. ;)
Instrument + Lehrbuch (und idealerweise Unterricht) sind aber natürlich nicht umsonst...

Mhm musikalisch begabt bin ich auf jeden Fall, jedoch nicht interresiert an Musik machen :D.
Ich bin eher so der sportliche, gehe ja auch ins Gym (:, dort verbringe ich meine Zeit am liebsten, jedoch kann ich dort auch keine 24h trainieren.
Trotzdem danke für dein Vorschlag.

gibt so viele Dinge die ich gerne machen würde, habe aber keine Ferien:
- Rausgehen in die Natur
- Schwimmen gehn
- Zelten
- Städtereise
- Alkoholocaust mit Freunden
- Serien schauen
- etwas lesen
- faulenzen und Musik hören
- irgendwas tolles kochen/backen
- Auto putzen und/oder ausfahren
- Eltern besuchen
- Durch die Stadt bummeln und einkaufen
- etwas lernen (Instrument, Programmiersprache, whatever)
- etwas zeichnen
- Filme schauen
- ...

Soviel zu tun, so wenig Zeit.

Früher wars so. Du hattest Kein Geld aber Zeit. Nun hat fast jeder im Alter Geld aber keine Zeit mehr :D

So ist das Leben. Du hast nur 6 Wochen frei. Was meinste wie Grausam 5 Monate Urlaub waren? Ich hatte die wegen dem frühen Ende meines Abis und meine Azubi Anfang sogar noch ein Monat später. 5 Monate Zuhause absitzen.

@Malock

5 Monate!, zugegeben ungewollten "Urlaub".Du hast mein Mitgefühl.;)

Im Ernst, du hast schon recht, wenn man keine Knete in jungen Jahren hat und hatte, dann stell ich mir deinen Zwangsurlaub auch eher wie ein Gefängnis vor.

Und während 5 Monaten kann man ja auch keinen Job machen oder so ;)

Naja. Weißte ich hatte ne andere Ransgehensweise.

In dem ersten Monat dachte ich "Hey, das sind deine letzten Ferien, die machste voll Blau!"

Da hats noch Spaß gemacht. Dann im zweiten Monat hab ich mein Bein angebrochen beim Klettern und naja, so mit Krücken hatte ich keine Lust zu arbeiten :D Also saß ich mehr oder weniger zu Hause rum und joar. Wenn einem Auffällt, das man keine Ahnung hat mehr, welcher Tag gerade ist, läuft was schief :D

Gleichzeitig hatten meine Freunde ja alle Zutun (Arbeit, Schule, Studium). Da ist man schon irgendwie alleine mit nichts zu tun :)

ich hab jetzt 2 monate gegammelt und sterbe ! also bitte macht sowas nicht, treibt sport oder sonst was :D

Zurück
Oben