ligulem
Lt. Junior Grade
Hallo! ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folgende Anordnung:
TV in Ferienwohnung. In der Wohnung gibt es keinen Internet-Anschluss und auch keinen TV-Empfang (höchstens terrestisch). Es gibt auch kein Wifi.
Frage 1:
Kann ich trotzdem via mobile Daten mit meinem Handy Netflix, etc. via TV-Gerät streamen?
Frage 2:
Ich hätte noch einen alten WLAN-Router hier rumliegen. Könnte ich allenfalls einfach ein Wifi (wäre dann wohl eher ein reines WAN) einrichten, ohne dass der Router nach aussen Internet hat? Falls ja, dann sollte es ja sicher auf diese Weise möglich sein, zwischen Handy und TV eine Verbindung einzurichten (Streamen), wenn beide Geräte im selben Wifi (WAN) sind? Oder? OOOODER??![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Danke für eure Tipps!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folgende Anordnung:
TV in Ferienwohnung. In der Wohnung gibt es keinen Internet-Anschluss und auch keinen TV-Empfang (höchstens terrestisch). Es gibt auch kein Wifi.
Frage 1:
Kann ich trotzdem via mobile Daten mit meinem Handy Netflix, etc. via TV-Gerät streamen?
Frage 2:
Ich hätte noch einen alten WLAN-Router hier rumliegen. Könnte ich allenfalls einfach ein Wifi (wäre dann wohl eher ein reines WAN) einrichten, ohne dass der Router nach aussen Internet hat? Falls ja, dann sollte es ja sicher auf diese Weise möglich sein, zwischen Handy und TV eine Verbindung einzurichten (Streamen), wenn beide Geräte im selben Wifi (WAN) sind? Oder? OOOODER??
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Danke für eure Tipps!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)