Fernbedienung für Panasonic

Slim Nesbit

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
10
Hallo Kollegen,

die Fernbedienung meines 15 Jahre alten Panasonic Viera-Fernsehers ist hinüber.

Die Original-Fernbedienung scheint es nicht mehr zu geben, jedoch wohl ettliche von Panasonic, die "sehr ähnlich aussehen".

Weiß jemand von Euch, ob es da Kompatibiltätslisten gibt, ob man eine neuere FB auch an meinem alten TV nutzen kann?

Ich lege Wert auf eine Original-Panasonic-FB, weil ich mit Billigprodukten schlechte Erfahrungen habe.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo, Slim Nesbit und Roesi
einfach mal Google bemühen mit Typenbezeichnung des TVs in Verbindung mit Fernbedienung. dann kostet es auch keine 80 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim Nesbit
Slim Nesbit schrieb:
Ich lege Wert auf eine Original-Panasonic-FB
cyberpirate schrieb:
Das macht doch so gut wie jede Universal Uernbedienung
Merkste selbst oder?

"Ich will unbedingt einen Audi."
"Ach nimm doch einfach einen Dacia, der tut's auch."

Die Pana Fernbedienungen bekommt man auch günstiger. Habe für keine mehr als 30 EUR bezahlt. Einfach eine Weile die Augen offenhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim Nesbit
SaxnPaule schrieb:
Die Pana Fernbedienungen bekommt man auch günstiger. Habe für keine mehr als 30 EUR bezahlt. Einfach eine Weile die Augen offenhalten.

Beim Kaufland-Portal findet sich ein bunter Strauß von Panasonic Original-FBs. Fast alle für 30 €.

Meine Originale ist nicht dabei.
Allerdings brauche ich die vermutlich auch nicht, da ich nur die Grundfunktionen überhaupt bediene.

D.h. eine kompatible Original-FB täte es auch.

Sind denn die Tasten und die Frequenzen bei allen FBs gleich belegt?
 
Slim Nesbit schrieb:
Sind denn die Tasten und die Frequenzen bei allen FBs gleich belegt?
Bei den Pana FBs ja. Logisch, dass die Netflix Taste bei einem 10 Jahre alten TV keine Wirkung haben wird. Die Basisfunktionalitäten funktionieren aber alle.
Mit der FB vom 2019er FZW konnte ich alle Funktionen des steinalten (2009?) S10E steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim Nesbit
Hast du mal versucht deine FB zu fotografieren und google. Bildersuche zu benutzen?

Vielleicht findest du so die richtige.

Welcher TV ist es eigentlich?
 
Zurück
Oben