Fernbedienung für Windows 7 VLC ?

sinisterium

Lt. Junior Grade
Hallo, ich frage mich, ob es vielleicht eine Fernbedienung (remote) unter Win 7 für den VLC player und vielleicht auch für den DVBViewer gibt? Sollte via USB laufen.
Wenn es eine stand by Funktion hat, wäre es um so attraktiver.

Die Frage ist natürlich: wo hört der Chinaschrott auf, und wo fängt zuverlässiges equipment an?
Kann jemand was aus seiner Erfahrung (sic!) empfehlen?
vielen Dank,
lieben Gruss

Warum keine App nutzen?

damit meinst Du sicherlich auf dem mobile? das ist ein zu alter Knochen! (Blackberry Z10)

Infrarotempfänger und Fernbedienung, wenns analog werden soll. Gibs ja fürn Rechner und, damals noch, hatte der VLC auch die passende Bibliotheken gleich mit dabei. Kannste ja mal austesten. Ansonsten bringt der VLC die Möglichkeiten mit, übers Netzwerk gesteuert zu werden. Entweder über eine Schnittstelle, oder über einen eigenen kleinen Dienst, den Du auch mit deinem Blackberry ansurfen kannst, sofern es WLAN hat

der kleine Dienst fürn olles BB (Z10) wär interessant! WLAN funzt auf dem Knochen!! Wo gibts denn genauere Hinweise und ne Anleitung, wie des genau einzurichten geht?

nee, ich würd gerne den VLC, und wenns geht, auch den DVBViewern beharbeiten, und den Rechner in den Stand by schicken & herausholen. (HP Elite 8300 Win 7)

Soweit ich das weiß, gibs für den VLC auch ein dvb-plugin. Da musste ma bei videolan.org schauen, ob du da was findest. Dann haste nur noch ein Programm.

Sitzt Du in Reichweite vom Rechner? Ansonsten würde ich noch eine Funktastatur mit integrierter Maus empfehlen

Funktaste und Funkmaus sind schon integriert, es ginge eigentlich nur darum, hauptsächlich mit wenigen 'Griffen' die Wiedergabeliste von zB VLC rauf- und/oder runter zuklicken (-bedienen). Reichweite vorm Rechner: ja.

Wegen internet ist das eher nicht angedacht.

sinisterium schrieb:
damit meinst Du sicherlich auf dem mobile? das ist ein zu alter Knochen! (Blackberry Z10)
Habsch auch noch ein Blackberry <3 Muss bald weg, nix geht mehr drauf ^^

Das sollte doch mit der Tastatur gehen. Erst recht, wenn die auch noch Multimediatasten hat. Ansonsten Tasten für umbelegen

Zurück
Oben