wahli
Admiral
Hallo,
ich habe einen Sony KD-65XF9005 und seit gestern funktioniert die Fernbedienung nur noch bei max. 50cm Abstand. Ich habe noch einen anderen Sony TV und dessen Fernbedienung funktioniert ebenfalls am genannten TV. Aber auch mit dieser Fernbedienung zeigt er das gleiche Problem. Also kann es nicht an der Fernbedienung liegen.
Der TV hängt an der Wand. Zur Diode ist klare Sichtverbindung.
Batterien wurden natürlich als erstes gewechselt --> keine Änderung
Andere Sony-Fernbedienung --> keine Änderung
Ich habe den TV schon mal eine Minute stromlos gemacht und komplett neu gestartet --> keine Änderung
Meine Todos für heute Abend:
Hat jemand von Euch (bzw. Euer TV) schon mal solche Symptome gehabt?
Aus meiner Sicht liegt ein Hardwareschaden vor. Irgendwas an der Empfangsdiode bzw. der Elektronik der Empfangsdiode.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
ich habe einen Sony KD-65XF9005 und seit gestern funktioniert die Fernbedienung nur noch bei max. 50cm Abstand. Ich habe noch einen anderen Sony TV und dessen Fernbedienung funktioniert ebenfalls am genannten TV. Aber auch mit dieser Fernbedienung zeigt er das gleiche Problem. Also kann es nicht an der Fernbedienung liegen.
Der TV hängt an der Wand. Zur Diode ist klare Sichtverbindung.
Batterien wurden natürlich als erstes gewechselt --> keine Änderung
Andere Sony-Fernbedienung --> keine Änderung
Ich habe den TV schon mal eine Minute stromlos gemacht und komplett neu gestartet --> keine Änderung
Meine Todos für heute Abend:
- ich werde die Version prüfen, ob es kürzlich eine neue Firmware gab
- auf Werkseinstellungen zurück setzen
- suche nach Störsignale (ich schalte alles außen rum mal ab)
Hat jemand von Euch (bzw. Euer TV) schon mal solche Symptome gehabt?
Aus meiner Sicht liegt ein Hardwareschaden vor. Irgendwas an der Empfangsdiode bzw. der Elektronik der Empfangsdiode.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: