Fernbedienung gesucht

Homoioteleuton

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Fernbedienung für meinen Pc (hauptsächlich VLC). Möchte halt den standardkram stuern können (lauter leiser, vor zurück usw.) Cool wäre es außerdem, wenn man einige Tasten frei belegen kann, damit man auch sowas wie win+p für display clonen ansteuern kann.

Natürlich ahbe ich mich auch selbst schon umgeschaut, oft wird wohl diese Hama MCE empfohlen.
Mich würde aber interessieren, ob es auch funkfernbedienung gibt (bluetooth oder so), da ich leicht um die ecke sitze und einen infrarot empfänger womoglich nicht so gut platzieren kann

Für mein HTPC habe ich von Logitech die diNovo Mini Tastatur im Einsatz. Alternativ gibt es von Logitech noch die Harmony Serie - dort findest du Fernbedienungen die keinen Wunsch mehr offen lassen.

PS meine Erfahrungen mit Hama Produkten - so billig wie es ist - so billig bleibt es leider auch.

Ich kenn jetzt zwar keine mit funk, aber bei der Hama ist der empfänger an nem recht langen usb kabel. Ich hab das bei mir auf 5m verlängert weils sonst auch nicht passte. Hab die Ferbnbedienung schon seit knapp 4 Jahren. man kann zwar mittlerweisle den aufdruck auf manscher Taste nicht mehr wirklich erkennen aber ansonsten läuft sie einwandfrei.

_killy_ schrieb:
PS meine Erfahrungen mit Hama Produkten - so billig wie es ist - so billig bleibt es leider auch.
ja sowas habe ich auch schon gehört...

bin jetzt auf die fernbedienung der ps3 gestoßen. diese funkt über bluetooth und sollte somit am PC laufen. allerdings weiß ich hier nicht, wie das mit der softwareunterstützung ausschaut. sprich: kann windows 7 damit umgehen, oder muss man eigenbau lösungen von hobbyprogrammiereren verwenden?

die x10 hat ziemlihc schlechte bewertungen auf amazon, scheint also nciht das zu halten, was sie verspricht.
eine funktastatur möchte ich nicht, es sollte schon in etwa wie eine normale fernsehfernbedienung aussehen

kann mir noch je mand was zu der ps3 fernbedienung sagen?

Zurück
Oben