Fernbedienung Kabel Deutschland

Heizi

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Kabel Deutschland Fernbedienung. Es fing damit an, dass nichts mehr passierte, wenn ich Tasten auf der Fernbedienung gedrückt habe.
Ich dachte, dass wohl die Batterien leer waren, und habe deswegen neue reingetan. Die Fernbedienung ging wieder, allerdings nur kurze Zeit, und dann war da wieder das selbe Problem. Eigentlich recht unwahrscheninlich, dass es wieder die Batterien waren, aber ich probierte trotzdem nochmal ein neues paar aus und, komischerweise ging sie wieder.
Aber erneut nur kurz, bis wieder nichts mehr passierte. Habe dann einfach nochmal die alten batterien reingetan, und es ging wieder, aber wieder nur kurz, und das selbe dann nach jedem Batteriewechsel.
Wenn ich also andere Batterien (egal ob neu oder alt) reintue, geht die Fernbedienung für ein bis zwei Minuten wieder, und dann gibt sie wieder den Geist auf. Manchmal bringt selbst das nichts und ich benötige mehrere Versuche, bis ich mal wieder ne Taste drücken kann und was passiert.
Habe die Fernbedienung schon geöffnet und nichts merkwürdiges gefunden. Auch leichtes biegen/"justieren" der Batteriekontakte hat keine Besserung gebracht. Ebenso brachte resetten der Fernbedienung und des Receivers nichts.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man noch machen könnte? Ich möchte mir ungern ein neue Fernbedienung kaufen, da die ja um die 40 Euro kosten. Muss es denn bei Kabel Deutschland auf jeden Fall eine originale sien, oder gibt es auch günstigere Fernbedienungen, die kompatibel sind?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, und danke schonmal vielmals im Voraus!

Viele Grüße,
Heizi

PS: Mein Receiver ist der KD-Receiver von Sagemcom, die Fernbedienung die dazugehörige normale Original-Fernbedienung.

also grundsaetzlich gehen schon "all in one" fernbedienungen. lassen sich gut anlernen ;).

was deine fernbedienung hat kann man von der ferne erraten nur und das bringt wohl dir nix.

ne logitech universal fernbedienung kann ich waermstens empfehlen ;). die harmony serie

gehört das gerät dir, oder ist es ein mietgerät von KD?
im letzteren fall KD anrufen, und austauschen lassen.

Ich kenn mich mit KD umd dem dazugehörigen receiver zwar nicht so aus, aber gibt es evtl. eine Fernbedienungs-App für Handy oder Tablet?

Du solltest erst mal ausschließen das es nicht am Receiver liegt:

Halte mal den Fernbedienungssensor in einer Digitalen Kamera Linse, eine Taste auf der Fernbedienung Drücken, gleichzeitig im Sucher schauen, wenn die Fernbedienung in Ordnung ist solltest du jetzt ein Licht sehen.

Zurück
Oben