Fernbedienung kaputt für RGBs?

Lolstick

Cadet 3rd Year
Hey Leute!!

Ich wusste leider nicht in welchen Bereich die Frage kommt, ich hoffe das ist ansatzweise passend. Leider ist die Fernbedienung von meinen LED's im PC kaputtgegangen. Ich weiß leider nicht, was ich jetzt machen soll. Muss ich mir eine neue kaufen? Muss die Universal sein? Ich weiß nicht mal, was für ne Marke die RGB hat, wenn ich wüsste wo könnte ich auch nachgucken. Jedenfalls hatte die Fernbedienung nur ein paar Tasten, also halt so eine "normale" und ich hab den PC vor 2 Jahren gekauft. Ich hab auch eine normale LED-Kette mit der gleichen Fernbedienung, aber mit der kann ich die vom PC leider nicht steuern. Ich weiß nicht, was ihr noch für Infos braucht, aber ich werde versuchen Antworten zu geben. Danke schonmal! :)

Hast du mal versucht die Batterie zu wechseln oder ist sie physisch kaputt? Und als weitere Infos wären Marke/Modell/Bilder hilfreich.

Lolstick schrieb:
meinen LED's im PC
Bilder sagen mehr als tausend Worte! ;)
Zur Not neue LED Beleuchtung im PC installieren, das ist eigentlich kein Hexenwerk.

n1tro666 schrieb:
verfügbaren budgets.
Das stimmt. Wenn’s nicht gerade Corsair oder LianLi High Class sein soll dann gibt es auch sehr brauchbare günstige Alternativen, je nach Wunsch.
Bei Lüftern würden mir da spontan brauchbare und meiner Meinung nach auch günstige Modelle von Arctic oder auch Thermalright einfallen.

Handelt es sich um eine Infrarotfernbedienung (meist erkennbar an einem "Fenster" oder einer Infrarot-LED ab der Vorderseite) oder eine Funkfernbedienung.
Die Funktion einer Infrarotfernbedienung lässt sich z. B. mit der digitalen Kamera eines Mobiltelefons überprüfen, funktioniert die Fernbedienung, so lässt das Leuchten der LED durch die digitale Kamera als blasses Leuchten erkennen.
Wenn die Fernbedienung funktioniert, wür die Empängerseite in Angriff nehmen und nachschauen, ob der Infrarotempfänger noch richtig eingesteckt ist oder sich noch an seinem Platz befindet, in letzterem Falle könnte sich eine Klebestelle gelöst haben.
Eine neue Batterie würde ich auf jeden Fall einplanen, diese, auch Knopfzellen, sollte man auch am Sonntag an einem gut sortierten Kiosk oder einer Tankstelle bekommen.

Zurück
Oben