Fernbedienung programmieren - Medien Receiver 401 - Telekom

5654

Lt. Commander
Ein frohes Neuen allen! :)

Ich bekomme meine neue T-Home Fernbedienung vom Receiver nicht Programmiert. Ich wollte mein Smart TV von Samsung einprogrammieren aber es will einfach nicht funktionieren. Nach der Anleitung soll ich:

1. die TV Taste länger drücken bis die grüne LED aufleuchtet.
2. dann die Taste suchen drücken und mein Samsung Code 078 eingeben, danach leuchtet die LED 2 mal schnell auf zu
Bestätigung.

Danach sollte sie eigentlich laufen. :/
Wo ist mein Fehler? Ich besitze einen Samsung UE D8090 smartTv

Nein, das war es noch nicht.
Nach der Eingabe der Herstellernummer und zweimaligem aufleuchten der LED musst du die
Standby-Taste gedrückt halten. Und zwar so lange, bis der Fernseher ausgeht. Danach unmittelbar die
OK-Taste bestätigen.

Das ist der automatische "Suchlauf" - alternativ kannst du auch alle Samsung TV-Codes manuell durchtesten (schau mal auf der Telekom Webseite oder im Handbuch - da gibt es eine zweite Liste mit mehreren Samsung Codes).

Ja super, danke dir. Werde ich gleich Mal probieren und mich dann melden. :) Danke!
Ergänzung ()

Also, er ist ausgegangen bekomme ihn aber nicht wieder an. Kann das sein?

TV auf der Fernbedienung aktiviert (leuchtet die LED der Taste rechts oben)?

Taste zu spät losgelassen (dann springt er automatisch zum nächsten Code) oder nicht bestätigt?
-> Fernseher mit der original Fernbedienung wieder einschalten und das ganze wiederholen.

Wenn der Fernseher aus geht, Standby-Taste sofort loslassen und sofort mit OK bestätigen.
Wird die Taste zu spät losgelassen und bestätigt übernimmt er bereits den nächsten Code (auf welchen dein Fernseher dann nicht mehr reagiert).

Zurück
Oben