Fernbedienung reparieren

S

seven.7EN

Gast
Hi,
die FB meines MD 86162 hat das Problem, dass einige Tasten nicht mehr reagieren.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten.

A.) Reparieren
B.) Universal FB kaufen

B hab ich schon versucht und hat nicht geklappt. Über A wollte ich mich gerade schlau machen und hab das gefunden.

Jedoch wird nirgendwo erwähnt wo es so ein Kit zu kaufen gibt, was es kostet und wie ergiebig diese Methode ist.
Da wollte ich vorher hier nochmal fragen ob jemand weiss, wie ich am Besten verfahre.

hängt davon ab was kaputt ist ;p der Leitlack kann kaputt sein, die Gummipuffer verbraucht oder auch der Chip abgeraucht ... bei ersten beiden hilft die Lösung die du gefunden hast bei letzterem ist das Teil nur noch Schrott!

B hab ich schon versucht und hat nicht geklappt.
las mich raten nen 10€ Teil aus dem Supermarkt / Baumarkt :evillol:

/edit/ aber wahrscheinlich ähnliche Preisklasse ;p

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch kein "Kit" kaufen. Bekommst du alles im Baumarkt. Bis auf die Wattestäbchen. Da musst du zum DM oder Aldi^^

Steht doch auf der Seite unter "Was du brauchst":
Reinigungslösung (Aceton ist im Kit enthalten)
Leitende Farbe für die Kontakte des Tastaturfelds (im Kit enthalten)

Also gehst du in Baumarkt und holst dir Leitlack und Aceton-Reiniger. Vllt geht auch Nagellackentferner.
Wenn du unsicher bist frag doch einfach einen der freundlichen Mitarbeiter. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Wenn Tasten nicht mehr reagieren, dann versuche Folgendes:

Wenn Du die FB geöffnet hast, säubere die Platine auf der Oberseite, wo die Kontaktflächen für die Tasen sind.
Mit der Zeit bildet sich da eine Fettschicht, Brillenputztücher gehn da ganz gut.

Dann reinige auch die Gummimatte(Tasten) und dann malst Du alle Kontaktpunkte an der Gummimatte mit einem weichen Bleistift an, ruhig etwas länger drauf rummalen.

Bei uns war auch die Programmtaste nahezu ohne Funktion, aber mit diesen "Trick" gehts wieder.

Mfg ;-)

Zurück
Oben