• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fernost-Soulslike: Wuchang: Fallen Feathers legt kein Gewicht auf den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Mcr-King, Gravlens und 4 andere
Das liegt wohl an mir, aber "kein Gewicht auf etwas legen" assoziere ich VÖLLIG anders.
Da geht es darum, wie ernst und intensiv man etwas angeht.
https://www.dwds.de/wb/auf etw. Gewicht legen

Das liest sich so als würde man die PC Version komplett mit Minimalaufwand in der Qualität auf den PC werfen.

Ich verstehe den Impuls, aus Federn und Gewicht etwas machen zu wollen, aber dann schreib doch "zum Glück nur ein Federgewicht bei den Grafiksettings/bei den Technikanforderungen".

Sorry, bin ggf. zu sehr Korinthenkacker heute :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Metis, MeisterOek und 47 andere
Ich lege kein Gewicht auf "Fernost-Soulslike: Wuchang: Fallen Feathers." :affe:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und Laphonso
Nice, das sollte auch auf meiner RX 6600 laufen ... Oh wait ... Fernost ist eher nicht so meins.

Nen Trailer werde ich mir trotzdem gönnen

Fernost mag ich, aber Soulslike eher nicht. Daher werde ich wohl wieder einen großen Bogen machen müssen. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, ShowOff, T555 und 2 andere
Laphonso schrieb:
Das liest sich so als würde man die PC Version komplett mit Minimalaufwand in der Qualität auf den PC werfen.
Das dachte ich bei der Überschrift tatsächlich auch: "Huch, wird den Konsolenversionen mehr Aufmerksamkeit geschenkt?"

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zensored, 9t3ndo und 10 andere
Ist zwar nicht mein Genre, sieht aber doch nicht schlecht aus. Und wieder ein neues Spiele, was meine 4080 nicht annähernd fordert.

Titel ist leider falsch gewählt. Dachte zuerst auch das der PC Version nicht die Aufmerksamkeit zukommt bzw. der Port schlecht sei und nur auf Konsolen das volle potenzial zum Ausdruck kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zensored, 9t3ndo und 7 andere
Laphonso schrieb:
Sorry, bin ggf. zu sehr Korinthenkacker heute
Naja, ich bin da bei dir. Der Titel war für mich null aussagekräftig bzw. zu mehrdeutig, als das ich gleich hätte greifen können, worum es geht. Das ist doch, für einen Titel, schon mehr als nur "Korinthenkackerei" :D

Erst dachte ich auch, dass es darum ging, dass nicht viel "Wert" auf den PC-Port gelegt wurde. Dann dachte ich an Installationsgröße, quasi Gewicht als Metapher für den benötigten Speicherplatz. Erst meine dritte Assoziation war, dass es ein "Leichtgewicht" in Systemanforderungen sein KÖNNTE. Und das wurde dann erst durch den Artikel bestätigt.

Daher gehe ich soweit und sage: nicht gut gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, 9t3ndo, chaser767 und 3 andere
Geht es nur mir so oder ist die Qualität des Trailers der hier von CB gestreamt wird MIES? Entweder das ist wie bei Youtube zu Tode komprimiertes 1080p oder aber nur SD in 480p hier bei CB gespeichert. Selbst auf dem nur FullHD Monitor hier sieht das nur nach detailarm , verwaschen und mit fetten Klötzchen aus. @AbstaubBaer was ist da los?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
War jetzt auch erstmal negativ erschrocken bei dem Titel..

Game ist seit Anfang Juni vorbestellt in der Deluxe Edition für €38,11.

Black Myth: Wukong Deluxe hat jetzt €51,09 als Tiefstpreis erreicht (was mir noch zu teuer ist).

Preisvergleich für Wuchang:
https://gg.deals/game/wuchang-fallen-feathers/

Zuletzt bearbeitet:
supertramp schrieb:
Fernost mag ich, aber Soulslike eher nicht.

Wobei ich mich mit Soulslike-Mechaniken durchaus anfreunden könnte, wenn nicht grundsätzlich der easy mode fehlen würde.

Zumindest bei denen, die sich im Voraus bezahlen lassen. "Soulslikes" wie Wuthering Waves, die auf freiwillige Bezahlung angewiesen sind, geben sich lustigerweise wesentlich mehr Mühe mit dem fairen Gameplay.

Laphonso schrieb:
Das liegt wohl an mir

Es liegt an dir. Es ist ein Wortspiel auf den Titel und ein Verweis auf die Feder in selbigem.

ThreepQuest64 schrieb:
Daher gehe ich soweit und sage: nicht gut gewählt.

Es hat dich neugierig gemacht. Es hat seinen Sinn erfüllt, also wohl doch ganz gut gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Man man Leute:
  • Die Formulierung „legt kein Gewicht auf den PC“ klingt so, als sei dem PC wenig Beachtung geschenkt worden – also als würde der PC vernachlässigt.
  • Tatsächlich aber meint der Artikel genau das Gegenteil:
    Das Spiel stellt keine hohen Anforderungen an den PC, läuft also auch auf schwächerer Hardware gut – was auf eine gute Optimierung hinweist.

Werden die Texte hier eigentlich nicht von irgendwem abgenommen oder kann hier jeder schreiben einfach so wie er will?
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Das liegt wohl an mir, aber "kein Gewicht auf etwas legen" assoziere ich VÖLLIG anders.
Da geht es darum, wie ernst und intensiv man etwas angeht.
https://www.dwds.de/wb/auf etw. Gewicht legen

Ich verstehe den Impuls, aus Federn und Gewicht etwas machen zu wollen, aber dann schreib doch "zum Glück nur ein Federgewicht bei den Grafiksettings/bei den Technikanforderungen".

Sorry, bin ggf. zu sehr Korinthenkacker heute :D
Ne völlig korrekt. Sowas ist einfach nur peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Sinatra81 und scryed
calasanau schrieb:
Werden die Texte hier eigentlich nicht von irgendwem abgenommen oder kann hier jeder schreiben einfach so wie er will?

OK, ich frage dann mal auf dem gleichen Niveau: Bist Du fähig über das offensichtliche Hinaus zu lesen/denken? Mir geht dieses ewige Gemecker hier dermaßen auf den Zeiger, vor allem dann wenn Leute nicht fähig sind, ihre eigene Sprache zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und entengruetze
Also ich hab mir schon gedacht, dass es darum geht das die Anforderungen eher leicht sind....

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und MaverickM
Also ich muss auch sagen das ich mit der Überschrift ehr als negative wahrgenommen habe.... So in der Art schlechte Umsetzung für den PC....

@MaverickM möchtest du wirklich wie auf so vielen anderen Seiten klickbait Überschriften.... Man kannst ja dann auch gerne weiter treiben, man deutet in der Überschrift was an das macht neugierig und schwafelt im eigentlichen Text über alles mögliche und das eigentliche was die Überschrift teasert verdreckt man irgendwo tief im txt

Jedenfalls so wie es aussieht bist du aktuell uberdtimmt was das deuteten des Titels. Angeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
@scryed
Nichts an der Überschrift ist Clickbait. Nicht jede Überschrift muss immer knochentrocken sein, sondern soll zum Lesen anregen. Da ist ein gewaltiger Unterschied dazwischen. Aber scheinbar verstehen das heutzutage viele nicht mehr. Armes Deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben