Fernseh-Programme verschwunden !

• Ersteller Ersteller German_Messias
  • Erstellt am Erstellt am
G

German_Messias

Gast
Liebe User,

vor 2 Monaten haben wir einen neuen Fernseher erhalten. Ich habe die Sender sortiert und viel unnötiges gelöscht.

Seit ca. 3-4 Wochen sind jedoch folgende Sender verschwunden bzw. nicht empfangbar.

RTL Nitro
Xite (Musiksender)
DMAX

Wir haben Kabel-TV und sind wohnsässig in NRW Raum Köln.

Was kann ich tun ohne einen neuen automatischen Sendersuchlauf zu starten ?

Grüße:D

Dein TV hat irgendwo ein automatisches Update der Sender oder dein Betreiber hat mal wieder die Senderplätze verändert. Machen kann man da gar nichts. Oder du holst dir beim Netzbreiber die neuen Einstellungen der Sender.

Beim Netzbetreiber nachschauen.
Die tauschen schon ab und an mal die Senderplätze.

Hier in Hamburg lief DMAX schon mal im halbtägigen Wechsel mit nem Bibelsender

Wohnraum Köln + KabelTV = wahrscheinlich kunde bei Unitymedia.

Die haben vor 4 wochen mal wieder neu sender eingespeist und belegungen geändert, dadurch sind auf den aktuellen plätzen manche sender wie eben dmax nicht mehr vorhanden.

neuen sendersuchlauf machen + neu sortieren. viel spaß :D

Für mein kd Empfang Suche ich mir die Liste im Internet um einzelne Sender zuzuordnen. Meist ist es dann ein Block von 3-5 Sendern.

German_Messias schrieb:
Was kann ich tun ohne einen neuen automatischen Sendersuchlauf zu starten ?
Neben dem automatischen Sendersuchlauf, wo er die ganze Senderliste löscht, gibt es doch ganz sicher auch die Möglichkeit, nur neue Sender zu suchen.
Einfach mal das Handbuch vom TV lesen ;).
Kann mir nicht vorstellen, dass die Option fehlt.

Zumindest bei meinen Samsungs(mehrzahl) gibt es das nicht. Wenn ich dort sage, sendersuchlauf, überschreibt er die aktuelle liste.

Wenn ich die frequenzen kenne kann ich die auch manuell suchen.

Also bei den meisten TVs die ich vor Augen hatte ging wirklich nur ganz oder gar nicht bei der Kanalliste.
Maximal bei SAT war die manuelle Suche auf einzelnen Frequenzen möglich.

Zurück
Oben