Fernseh Sendungen Aufnehmen

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Ich habe seit kurzem einen Samsung Fernseher der D-Serie mit eingebauten Reciever. Leider unterstützt er kein PVR...
Bis jetzt fand ich nur einen DVD-Recorder mit Festplatte damit ich Sendungen aufnehmen kann, gibts da auch noch andere (billigere, der billigste kostete um die 200€) Alternativen?

Wie empfängst du denn das TV-Signal?
Analog oder Digital und falls Digital, dann DVB-T, -C, oder -S?

Welchen Samsung genau hast du denn gekauft?

Ich empfange über DVB-S..
Den Samsung D5720...

Verwendest du dann auch noch eine HD+ Karte?
Willst du auch in HD aufnehmen können und wenn ja auch bei den Privaten?
Ergänzung ()

Evtl. wären es die 200€ Aufpreis zur höheren Serie mit integriertem PVR wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende kein HD+.
Wenn würde ich nur gratis Sender wie Ard in HD aufnehmen.

Ich würde lieber den internen Reviever weiter verwenden..
Lieber wäre mir ein Medienplayer mit PVR oder ein DVD Recorder.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder kennt kennt ihr eine andere Möglichkeit?

Bei externer Aufzeichnungsquelle, muss entweder über Scart oder evtl. HDMI gearbeitet werden. In diesem Fall käme nur wie du schon richtig gesucht hast ein DVD-Rekorder in Frage.

Verstehe nur nicht warum ein Receiver komplett raus fliegt. Fast jedes Gerät über 100,- bringt ein besseres Bild als die integrierten und können weit aus mehr. Das Argument mit den 2 FB´s kann ja nun wirklich nicht sein, der TV wird doch nur eingeschaltet, wozu braucht man dann nur die FB? Und selbst das umgeht man mit HDMI-CEC.

Mal erstnsthaft, überleg mal was du in deiner Situation brauchst. Das Gerät soll extern sein. Damit brauchen wie einen Quelleneingang, also entweder HDMI oder Scart da direkte Antenne seperaten Receiver bedeuten würde.

Somit wäre das Signal ersteinmal auf dem Aufzeichnungsgerät. nun muss das ganze wieder zurück also 2. HDMI oder Scart Port.

Und genau dieses Konstrukt ist mir nur von DVD-Rekordern oder Hdd-Rekordern bekannt.

Zurück
Oben