Fernseher + 2 Monitore an ATI 5870 betreiben?

coldplayed

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hatte vor mir in nächster Zeit einen neuen Ferseher anzuschaffen. Dieser soll mit meinem PC verbunden werden.

Ich habe im Moment schon 2 Monitore angeschlossen. Nun ist meine eigentlich Frage ob es möglich ist den Fernseher noch zusätzlich anzuschließen.
Folgende Grafikkarte ist im Einsatz: http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=3430#ov

Meine Anschlusskonstellation hatte ich mir so vorgestellt:
Monitor 1 - DVI
Monitor 2 - Displayport auf HDMI Kabel: http://www.alternate.de/DeLOCK/Displayport_Stecker_-_HDMI_Stecker,_Kabel/html/product/1045154/?
Fernseher - HDMI Kabel

Ist es möglich das alles so an die Grafikkarte anzuschließen? Ich habe mal was davon gelesen, dass der Displayport-Adapter aktiv sein muss damit das ordentlich funktioniert. Ist das richtig oder kann ich einfach das oben genannte Kabel nutzen?

mfg
Cold

Zuletzt bearbeitet:
warum machst du nicht DVI zu hdmi? sollte ja deutlich günstiger sein^^

Ansonsten ja klar kannste 3 monitore an deine graka ran hängen.

warum machst du nicht DVI zu hdmi? sollte ja deutlich günstiger sein^^

Während Sie bis zu zwei Monitore per DVI-Kabel anschließen können, muss der dritte aus technischen Gründen unbedingt per Displayport-Stecker Anschluss an die Grafikkarte finden.

Ich würde Monitor 1 und 3 einfach via DVI verbinden.
Den Fernseher dann an den Display-Port via Adapter.

Dieser muss aber aktiv sein, soweit sich seit der HD5000-Serie Veröffentlichung nichts mehr geändert hat.
Adapter

Dieser Adapter wird wohl besser sein, weil die Grafikkarte keinen mini DisplayPort hat.

Wie du was anschließt ist eigentlich egal. Wenn du den Fernseher via HDMI anschließt, dann kannst du den Sound auch mit dem Fernseher auch wiedergeben.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Dann werd ich mir so nen aktiven Adapter dazu besorgen und meine Monitore über DVI und DisplayPort betreiben und der Fernseher kommt an den HDMI-Port.

Thread kann dann auch geschlossen werden.

mfg
Cold

Zurück
Oben