Fernseher 65 " bis 1000 Euro

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
912
Hallo zusammen,

ich habe noch nie einen Fernseher besessen mit 30 Jahren, daher wollte ich mir jetzt mal einen kaufen.
Da ich etwa 4.2m entfernt sitze, sollte es ein 65 Zoeller sein.
Ich brauche denke ich kein OLED oder QLED, da dieses auch zu teuer waere.
Was mir wichtig waere bzw nice to have:

  • 100 hz
  • vernuenftige Fernbedienung
  • halbwegs guter Sound (soll nichts zu blechern klingen)
  • das Einschalten und die Menüführung sollten nicht so langsam sein.

Den hier hatte ich mal angeguckt, aber ich weiss nicht, ob die was taugen:

https://www.amazon.de/Samsung-RU717...09324031&rnid=497879011&s=home-theater&sr=1-3


Hat jemand Tips fuer mich? Gibts ja doch ne Menge Auswahl.
Danke!

LG
 
55 zoll ist mir eigentlich viel zu klein, selbst 65 finde ich für die entfernung schon grenzwertig.
Habe nachgeschaut, der kostet leider sehr viel.
Dafuer, dass ich vll zweimal die woche ne stunde vor der glotze haenge, moechte ich nicht soviel investieren.
 
den 55q80r gabs vor ein paar wochen schonmal für 1100€ bei medimarkt oder saturn.
wird es mit ziemlicher sicherheit noch günstiger geben die nächsten 4-6 wochen..

aber die 7100-er reihe von samsung ist nicht gut.
Ergänzung ()

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6577070_-h65u8b-hisense.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6643848_-h65b7500-hisense.html

muss mal noch recherchieren ob von denen einer was taugt
Ergänzung ()

ich check bei der namensgebung nicht durch, aber bei den hisense könntest eher was gutes finden bis 1000€ als bei samsung für 65"
 
Zuletzt bearbeitet:
oh echt? Dachte samsung sei gut, ich richte mich meist nach den amazon bewertungen :D
 
Mhhh ja, sieht so aus. Sitze allerdings schon gerade vor dem ding. Ich weiss nicht, wer im 45Grad winkel zu einem Fernseher sitzt :D

Was mich allerdings auch wundert, ist dass alle diese q und oled dinger so anpreisen. Vor wenigen Jahren gabs die nicht und jeder war zufrieden. Jetzt muss man sehr tief in die Tasche greifen.
Den finde ich noch, aber auch sehr teuer
https://www.amazon.de/Samsung-Ferns...50031&rnid=12419541031&s=home-theater&sr=1-10
 
Gazpacho schrieb:
Was mich allerdings auch wundert, ist dass alle diese q und oled dinger so anpreisen.
Was daran liegt, dass OLEDs Dir einfach ein HAMMER Bild ins Wohnzimmer zaubern ;)
Wenn Du das (oder jenes) mal auf einem OLED zuhause gesehen hast, willst Du nie mehr einen LCD TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht sooo um den Winkel, es geht mir mehr um die Spitzen-Helligkeit, zu wenig nits.
Der Kontrast. Der Schwarzwert. Blooming. Graumatsch. Gleichmäßigkeit des Bildes.

Bin auch sehr Freund von DolbyVision/HDR, den dynamischen Bildinhalten, und das kannst da halt total vergessen. Hängt auch mit den nits zusammen.
 
Gazpacho schrieb:
...
Was mich allerdings auch wundert, ist dass alle diese q und oled dinger so anpreisen. Vor wenigen Jahren gabs die nicht und jeder war zufrieden. ...

Der Q60R ist auch "schlecht", erst ab Q80R sind die guten Geräte. Q70 könnte evtl. gehen?!

oled könnte man den plasma nachfolger nennen was die schwarzwerte angeht.
Es gab auch vor vielen jahren gute lcd's und schlechte lcd's. Inzw. hast du auch geniale Notebook Displays, Smartphones mit OLED etc. pp.
Wenn du dich einfach an bessere Qualität gewöhnt hast...

Als ich ein iphone 4 oder 4s in der Hand hatte...
Als ich das erste Retina Macbook Pro Display gesehen hatte...

Dann hatte ich kurz nen "reduzierten" 60" LG und das Kotzen bekommen. Nun nutz ich nen 65" OLED mit richtig geilem DolbyVision/HDR, das macht einfach mega viel Spaß.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Nein, ich habe nie einen LCD-TV gehabt. Vor mir steht ein Panasonic Plasma! Der nächste wird mindestens OLED, wenn nicht Laser. Wer Qualität will, findet auch etwas.

oder micro-/mini-led oder diese dual-display tv's.. bei dem das zweite display den kontrast regelt...
 
nur das es die 2 anderen sachen schon gibt.
und zumindest bezahlbare dual display tv's kommen aktuell auf den markt

sed ist aber an mir vorbeigegangen und eibrennen + röntgenstrahlung klingen uncool.
wird auch nichtmehr kommen
 
Wie kann der Q60r so schlecht sein? Ich meine, er hat soviel positive bewertungen.
Ich vermute, viele hier sind TV profis.

Ich mache bildbearbeitung am PC, da ist mir ein gutes Panel etc wichtig, aber ich gucke immer noch youtube videos in 480P, da meine bandbreite leider oft nicht fuer mehr ausreicht.
Jetzt wisst ihr, welchen qualianspruch ich habe :D
 
Vielleicht nicht so sehr auf die teils unnützen Amazon Bewertungen verlassen. Nahezu jeder findet seinen großen Neuen besser als seinen zig Jahre alten kleineren TV.

Schau dir doch einfach mal die Tests zu verschiedenen Modellen auf rtings an, zwei Modelle direkt vergleichen kannst du dort auch

Du willst ja immerhin einen 65 Zoll, da zahlt du in erster Linie die Größe, und da gibt es bei diesem Budget nunmal nur Einstiegsklasse. Wenn dir ein gutes Panel wichtig ist und das Gute drumherum musst du schon etwas mehr ausgeben als 1000€.

Budget für 65 Zoll Einstiegsklasse, aber Ansprüche für Oberklasse.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
q60r hat kein local dimming
q70r hat eher schlechtes local dimming
q80r hat gutes local dimming
q90r hat sehr gutes local dimming

und noch viele weitere unterschiede bei den genannten.

bei 55" kann man für richtung 1000€ tolle tv's in angeboten bekommen
bei 65" bekommt man für 1000€ keine tolle tv's
und 75"/77" ist aktuell noch sehr teures premium highend


Evtl. wäre ein Beamer mit spezieller Projektionsfläche sinnvoller für dich bei der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja alles etwas verzwickt zu sein. Jetzt hab ich nen neues TV board stehen ohne fernseher :D
Muss ich wohl sonst Monate warten noch, bis die guenstig werden.
Wie bereits gesagt, ich gucke zu wenig, daher moechte ich nicht viel ausgeben :/
 
Wenn du wenig schaust, dann warum überhaupt so nen großen TV. Zur Not kannst auch sonstige Sitzmöglichkeiten nehmen und näher dran sitzen.
55" hört sich da irgendwie auch sinnvoller an.
 
Zurück
Oben