Fernseher ab 55 Zoll, besser 60"

CB_User

Ensign
Hallo,

ich suche einen Fernseher ab 55 Zoll, besser wären 60 Zoll. Kein Plasma, ideal wäre ein LED.
Der Fernseher brauch keinen Schnickschnack wie 3D. Darauf sollen hauptsächlich nur Fotos in hoher Qualität dargestellt werden. (zur verwendung in einem Fotostudio)

Wäre super wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

Danke

Ist es nicht eher sogar kontraproduktiv, Photos auf einem so großen Monitor darzustellen, wenn der nur 1920x1080 Bildpunkte bietet (mehr kriegst Du bei Fernsehern halt nicht) ?

Ist der Fernseher nur zum Präsentieren gedacht oder für die Bildbearbeitung? Ein guter Beamer wäre bei so einer Größe evtl. besser.

Wenn er wirklich für professionelle Zwecke gedacht ist, wäre ein professionelles Display vllt auch angebracht. Kostet aber entsprechend.

Zumindest aber ein TV mit entsprechenden Kalibrierungsmöglichkeiten. LG ist da z.B. mit den Einstellungsmöglichkeiten recht spendabel. Eine professionelle Kalibrierung sollte Pflicht sein bei dem Einsatzzweck!

Der Fernseher soll als Präsentationsgerät in einem Meetingraum aufgehängt werden.
Ein Beamer fällt aufgrund der Lichtverhältnisse leider aus dem Rahmen.

Bei einem aktuellen TV kann man doch gar keine Bilder hochauflösend darstellen - besonders hässlich bei der Größe 55" aufwärts!
Da ist die TV-Auflösung viel zu gering!
Ich weiss ja nicht was Ihr damit machen wollt, aber ich habe doch Bedenken!
Vernünftige Auflösung hier:
http://geizhals.at/de/678722
wie das Bild ist, kann ich Dir aber nicht sagen, in dem ein oder anderen Tests schnitt das Gerät nicht gut ab!

Zuletzt bearbeitet:
aus amazon zum ZL2:

4K Wiedergabe: Es wurde außerdem natives 4K Material in Form von stehenden Bildern (Fotos) gezeigt. Hierzu muss ich sagen, war der gewonnene Eindruck hervorragend, die gezeigten Bilder wirkten absolut plastisch und wurden ohne erkennbare Pixelstrukturen flimmerfrei auf dem TV dargestellt. Es wirkte wie ein Blick durch ein Fenster. Allerdings hat auch diese 4K Wiedergabe einen „großen“ Haken, denn, die 4K Technik des ZL2 soll wohl ausschließlich zur Wiedergabe von 3D Material ohne Brille dienen. Daher ist die Zuspielung von nativen 4K Material nur über eine Service Buchse am TV möglich, die jedoch für den Endanwender nicht freigeschaltet ist, 4K Filmmaterial angeblich garnicht, so zumindest die Aussage.

Du willst kein Plasma aber Bilder abspielen ;)

Wenn die Bilder "natürlich" aussehen sollen dann erst recht ein Plasma. Meine Meinung :)

Gruß Andi

Ein Plasmas ist dafür da bewegte Bilder wiederzugeben, für statische Bilder eignet sich ein LCD schlichtweg besser.
Ein kalibrierter LCD ist genauso "natürlich" wie ein Plasma.

@ndi.S schrieb:
Du willst kein Plasma aber Bilder abspielen ;)

Wenn die Bilder "natürlich" aussehen sollen dann erst recht ein Plasma. Meine Meinung :)

Gruß Andi

zur Verwendung in einen Fotostudio - sicher nicht im dunkeln...;)

Zurück
Oben