Fernseher als zweien Bildschirm über WLAN einbinden?

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
ich suche nen 55" Fernseher, der im Beprechungsraum als Beamer-ersatz fungieren soll. Kurze Frage: Gibt es einen Fernseher bzw. eine Möglichkeit den Fernseher als zweiten Bildschirm kabellos an einem Notebook einzurichten. Es geht nicht um die Wiedergabe von Videos/Bildern/Musik o.ä. (DLNA), sondern wirklich um das Spiegeln des Bildschirminhalts des Fernsehers.

LG und vielen Dank

Kommt drauf an was du für einen TV hast.
Und der PC oder Tablet muss Miracast unterstützen.

Bei meinem Samsung Smart TV UE46F6500 geht es über die Allshare Funktion.

Schonmal vielen Dank für die Antworten! :)

Es dreht sich um den Sony KDL55W756C.

Habe bei Amazon auch noch einen Microsoft Wireless Display Adapter gefunden. Geht der auch? Würde halt nur einen Bruchteil kosten..

Oder wenn eine professionelle Lösung zu teuer ist, geht auch eine ganz andere Lösung. Man kann einen günstigen HDMI Stick mit WLAN an den TV packen und dann mittels Software die Übertragung machen. Hat den Vorteil das man bei Bedarf sogar ohne zusätzlichen PC etwas starten kann am TV und vor allem muss nicht immer genau ein PC den TV steuern. Man kann ganz ohne jedes Mal das Sendegerät zu verlegen einfach von einem anderen PC senden.

Angebote an Software gibt es da reichlich.

Miracast geht halt nicht immer (<=Windows 7/Mac/Linux), deshalb wäre die oben verlinkte Lösung universeller. Müsst ihr euch halt fragen, was mehr kostet: die verlorene Zeit, wenn es nicht geht, oder einmal 250 EUR mehr ausgeben ;)

rille schrieb:
Miracast geht halt nicht immer (<=Windows 7/Mac/Linux), deshalb wäre die oben verlinkte Lösung universeller. Müsst ihr euch halt fragen, was mehr kostet: die verlorene Zeit, wenn es nicht geht, oder einmal 250 EUR mehr ausgeben ;)

Hias1000 schrieb:
Mit diesen Gerät http://www.amazon.de/Marmitek-Gigav...UTF8&qid=1444031288&sr=8-1&keywords=hdmi+funk kannst du dein HDMI Signal vom PC weiterfunkten und an jeden TV Anzeigen lassen.

Alles klar, dann hab ich das schonmal im Hinterkopf. Laut Sony soll es auch ohne Zusatzgeräte funktionieren. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? (KDL55W756C)

Was für ein Betriebssystem hat denn das Notebook von dem gestreamt werden soll?
Ich nutze genau dafür den Microsoft Wireless Display Adapter und bei mir klappt das super!

Sind mehrere Betriebssysteme: Win 8, 8.1 und 10.. Alles klar, danke für die Info :)

Zurück
Oben