Fernseher bis 600€

crazypaddy

Banned
Servus.

meine Freundin und ich wollen uns in unserem Studentenhaushalt mal nen ordentlichen Fernseher zulegen.
Wir haben bis jetzt einen alten Fernseher von 2006. daher dürfte uns wohl alles Flashen.

Wir sitzen ca. 2,5m-3m vom Fernseher weg und haben einen Magenta Zuhause Receiver daran angeschlossen.

der Fernseher sollte mindestens 55 Zoll, besser 60-65 Zoll und UHD mitbringen. Ansonsten eben ordentliche Qualität was das Bild und Ton angeht. Was man eben für den Preis verlangen kann/darf..

Schnellfunktionen auf Netflix, Bluetooth, Spotify etc. Wären ganz nice.
Ansonsten kenne ich mich da schon gar nicht mehr aus.

Budget: Max. 600€

500€ wäre besser ;)

Ich danke euch vorab für eure Hilfe

LG
Ergänzung ()

Achja anständige HZ und äh.. geringer Inputlag bei Games wäre ganz cool? 🤯

Zuletzt bearbeitet:
@crazypaddy
Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen was du für einen TV unterhalb des 600€ Preissegmentes bekommst. Du musst dann in irgendeinem Bereich Abstriche machen, denn "ordentliche Qualität was das Bild und Ton" + "100 Hz Panel" + "geringer Inputlag" gibt es in diesem preisbereich nicht.

Hisense H55U7B -> 100Hz Panel, VA; Input Lag 32ms,
kein 1080p/1440p@120 Hz beim Gaming
bzgl HDR ca. 300 Nits

Samsung 55zoll RU8009 -> 100Hz Panel; VA; Input Lag niedrigster bei 6-20ms (je nach Auflösung/Bildwiederholungsrate)
1080p/1440p@120 Hz + VRR/Freesync
bzgl HDR ca. 360 Nits

Samsung GQ55Q64R / Q60R -> 100Hz Panel; VA; Input Lag niedrigster bei 6-15ms (je nach Auflösung/Bildwiederholungsrate)
1080p/1440p@120 Hz + VRR/Freesync
bzgl HDR ca. 440 Nits

LG ab SM8000 -> 100Hz Panel; IPS; Input Lag niedrigster bei 6-15ms (je nach Auflösung/Bildwiederholungsrate)
1080p/1440p@120 Hz (aber kein VRR/Freesync)
bzgl HDR ab ca. 300 Nits (je höher das Modell dann gegenenfalls mehr)

Ausführliche Tests bzgl Sony, LG und Samsung findest du auf rtings

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Die bisher genannten TVs sind Mittelklasse Modelle, der RU7 ein Einsteigsklasse Modell

Hier mal der direkte Vergleich

Uff. Ich möchte wenn ich ehrlich bin, für 600€~ einfach nur das Qualitativ höchste Bild mit anständigem Sound rausholen.

Servus.
Also. Ich war im Media Markt.

hab mein Budget jetzt auf 950€ aufgestockt.
Dort wurde mir dringlich vom 8099 von Samsung abgeraten.
Stattdessen ein super Grundig empfohlen.

https://geizhals.de/grundig-65-gub-9980-a1882802.html

gibt es dort für 950€.

jetzt die Frage an euch. In dieser neuen Preisklasse. Was empfehlt ihr mir? 65 Zoll wären besser. Mit 55 Zoll kann ich mich anfreunden.

Der 8099 von Samsung soll einen beschissenen Prozessor haben, der Grundig hatte ein geiles Bild. Mega geil. Ist ja auch ne andere Preisklasse..

also. Budget 950.Was empfehlt ihr? Kann auch gerne nur 800€ sein. Aber der Fernseher muss für die nächsten Jahre passen!
Muss auch nicht direkt kaufen.. kann auch noch nen Monat warten.
Ergänzung ()

@onetwoxx @donut1
Ergänzung ()

@FrozenDonut
Ergänzung ()

@Magl

also ich kann es in dieser Preisklasse leider nicht sicher sagen...
Ich hab die letzten Monate nur QLED und OLED gesucht... die alle so bei 2 k sind.... da ich mehrere Bekannte habe, die von OLED absolut begeistert waren...
Bei mir wurde es ein QLED 75 Zoll^^ 189cm.
Endgeil, aber eben fast doppelt so teuer... flasht aber richtig... kann ja mal ein Foto zeigen.

Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren mal auf anraten vom Expert Verkäufer einen Grundig Fernseher gekauft, war mit abstand der schlechteste TV den ich je hatte.

Absolut mieserables Inputlag
Farben waren verfärbt, Blau z.B. Lila stichig usw.

mir käm jedenfalls kein Grundig mehr ins Haus. Mit Sony und Samsung hab ich hingegen gute Erfahrungen gemacht, bei 950€ würde ich mich mal bei der Q60R Reihe (65“) oder Q70R (55“) von Samsung umschauen. Ich würde den Q70R wegen des FALD bevorzugen.

Grundig gibt es seit 2003 nicht mehr. Das war also nur irgend ein Noname-Produkt, wo der Name "Grundig" draufgeklebt wurde ... vermutlich war es ein Gerät der Firma Beko aus der Türkei.

Andreas_ schrieb:
Grundig gibt es seit 2003 nicht mehr. Das war also nur irgend ein Noname-Produkt, wo der Name "Grundig" draufgeklebt wurde ... vermutlich war es ein Gerät der Firma Beko aus der Türkei.

Empfehlung?

Bildqualität-mäßig:

Sony KD-49XG9005 -> 899,00 € (aber nur 49")
Sony KD-55XF8505 -> 839,00 €
Philips 55PUS7502 -> 938,51 €
Samsung GQ55Q60R -> 749,00 €

Oder der jeweilige Nachfolger von dem Modell, wenn noch im Preis ;) (wäre bei dem Q70R der Fall)

Der Aufpreis für den Q70R ist es Wert? Den Q60 kriege ich in 65 für den preis vom Q70 in 55

den 8009 von Samsung noch weitaus günstiger in 65 Zoll
Ergänzung ()

@wertzuiop123

wir haben halt aktuell nen über 12 Jahre alten 43 Zoller von LG..

wir schauen meistens Netflix und Primevideo.. auch mal Fernsehen. Zocken Switch und ab Winter wohl PS5.. Sitzabstand ist 2,8m

55 oder 65 Zoll und sind 900€ für Q70R gerechtfertigt oder einfach 750-550 für nen 8009er, in 65 oder 55 Zoll..

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Q70r heute für 750€ kriegen.

zuschlagen ? 55 Zoll

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Der Q70R ist den Aufpreis definitiv Wert, für mich wäre die Wahl eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
„Ich würde mir gar keinen von beiden holen, weil sie kein Dolby Vision haben und HDR10+ eine ziemliche Totgeburt ist. Wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, dann möchte ich ein dynamisches HDR-Format, was zumindest einigermaßen Zukunft hat.“

das hat mir jemand dazu gesagt.
was denkst du darüber @Saro?

der Typ meinte ich kann auch einfach zu nem 500€ Hisense greifen

Ich schmeiße jetzt auch mal was in die Runde auch wenn es denn Preisrahmen sprengt 😅 Ich hab den Philips 55OLED804 und der ist einfach Hammer, bin Super zufrieden. Nur mit läppischen 1549€ bist dabei.

Zurück
Oben