Fernseher bis 700€ für Eltern (43"-50")

akataniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
367
Hallo,

da beim ca. 10 Jahre alten Fernseher meiner Eltern sich das Panel oder die Steuerungseinheit verabschiedet hat, suchen sie dafür Ersatz.
Bisher hatten sie einen 37" FULL-HD-Fernseher von Samsung.
Es wird nicht darauf gespielt, sondern nur Fernseher per Antenne und DVDs darauf geguckt, da sie sich noch immer keinen Bluray-Player angeschafft haben.
Ich habe echt keine Ahnung von der Marterie bzw. von direkter/indirekter Beleuchtung und kann auch nicht sagen ob ein VA- oder IPS-Panel besser geeignet ist.
Der Sitzabstand werden so ca. 2 m sein und sie gucken ziemlich gerade rein. Es sollte inzwischen schon ein 4k-Panel sein und ich würde bevorzugen von einem Hersteller zu kaufen, der auch das Panel selber herstellt. Außerdem sollte der Smart-TV anständig laufen und eine Fernbedingung mit Zahlen vorhanden sein.

Gibt es in dem Preisbereich irgende ein Gerät das sich durch besonders gutes P/L-Verhältnis hervorhebt oder muss man sich einfach mit den geizhals-Filtern behelfen und dann hoffen Glück in der Panel-Lotterie zu haben?!

Vielen Dank schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meiner Meinung nach nur ein paar Dinge die man beachten sollte:

- VA Panel - guter Schwarzwert/Kontraste - mieser Blickwinkel wenn nicht zentral
- IPS Panel - guter Blickwinkel - nicht so gute Schwarzwerte
- Sony - Android OS ist echt nicht gut
- LG - verbaut auch mal eingekaufte Panels (z.B bei 50 Zoll)
- Samsung - oft relativ große Qualitätsschwankungen
- Einen natives 100Hz Panel/Local Dimming bekommst du bei dem Preis kaum (Der 49er von Samsung hat das trotz 8er Serie nicht...)
- Panasonic ist qualitativ recht gut und schnell aber halt IPS

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen:

- Samsung NU8.....
- Panasonic TX...724
 
Zurück
Oben