Fernseher empfängt auf Teufel komm rauss kein Signal von der Grafikkarte

CCitoso

Banned
Guten Tag.. undzwar habe ich meine GTX 1060 an meinen Heimfernseher angeschlossen welcher kein Bild mehr bekommt. ( es ging vor einer weile noch hab auch soweit ich weiß nichts umgestellt...)

Weder per VGA weder per HDMI egal welchen anschluss er bekommt einfach kein Bild.. :D Die Grafikkarte gibt ja aber an meinen MOnitor ein Bild aus also kann diese ja nicht Defekt sein dort ist es auch egal welchen Anschluss ich verwende..
Hat irgendwer einen vorschlag waws das sein könnte?

das mit 1280x720 einstelllen und booten etc hab ich schon probiert^^#

TV ist Telefunken D32F286X3

VGA dürfte mit der GTX garnicht funktionieren, auch nicht per Adapter (außer es ist ein aktiver Converter). Da in den neueren die Analogen Pins im DVI Anschluss fehlen meines Wissens.

Hast du jetzt 2 Bildschirme angeschlossen per HMDI ? Also den PC Schirm +TV oder einzeln ? Mal mit Windows+P auf doppelt oder erweitert umgeschalten?

Du hast den Fernseher entsprechend eingestellt?

Klartext - Signaleingang geändert?

@#.kFk hatte einen aktiven Converter von Victising verwendet.

win p klappt nicht auch nicht erkennen in windows er sagt das kein weiterer montior gefunden wurde.

@Moselbär
natürlich^^

sonst noch vorschläge?:/ finde im inet nichts hilfbares

Irgendein anderes Gerät was du mal am TV testen kannst?`Scheinbar bist du dir ja nicht sicher ob das teil überhaupt funktioniert ...
an meinen Heimfernseher angeschlossen welcher kein Bild mehr bekommt. ( es ging vor einer weile noch hab auch soweit ich weiß nichts umgestellt...)

Welche GTX hast du genau?

Hab leider kein weiteres gerät was ich testen könnte das ist das problem^^..

GTX 1060. Funktionieren tut die glotze ja vollrichtet ja ihren Dienst und ging bis vor einer Weile noch hab das immer zum Filme streamen genutzt und nun plötzlich einfach kein signal mehr ( er wird im geräte-manager auch nicht erkannt)

Ich hatte mal nen alten Samsung TV , da war der HDMI Port hin ... am 2. gings noch ... am 1. Kein Signal. Ist dein PC Schirm auch via HDMI angeschlossen? Dann könnte man die GTX als Fehlerquelle eig. ausschließen. Und dass es ne 1060 ist, war mir klar ... ich wollte das genaue Modell wissen :P

achso :D 1060 gainward dual.
Ja der Monitor läuft über Hdmi das ding ist aber das der Fernseher egal über welche Quelle einfach kein Bild von der Karte bekommt.

neuer fernseher

@mannefix sone antwort hätte man sich sparen können findest nicht ?;)

Welcher Fernseher?

Das gibt es nicht mMn.

hm stimmt.

Hab das ganze nun per HDMI an meinen Receiver angeschlossen. Nun wird nicht mehr "Kein Signal" angezeigt und er schaltet auch auf HD um allerdings bleibt das bild schwarz

Er zeigt mir nun das Boot Signal des Receiver an allerdings bleibt das Bild dann schwarz
. Wer ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoox war mir auch im sinn gekommen ALLERDINGS Zeigt er ja das Bild an wenn der Receiver bootet nur es verschwindet sobald die Fernsehprogramme angezeigt werdfen sollten

Hast Du schon probiert, nur den TV per HDMI und den Monitor dabei mal abgeklemmt lassen? Dann TV und Rechner mal neu starten.

@Blubbo Wie meinst du das? ich versuche monentan mich am receiver da dieser wenigstens ein lebenszeicvhen von sicvh gibt:D

Zurück
Oben