Fernseher empfängt bestimmte Sender nicht.

crazypaddy

Banned
Hallo,

wir haben meiner Oma zum 80ten nen neuen Fernseher gekauft welcher größer ist und auf dem sie besser sehen kann.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue43m5590au-2308680.html

Jetzt haben wir das Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden und den Sendersuchlauf gestartet.

Der Fernseher hat auch 519 Sender gefunden, allerdings fehlen viele regionale Sender die meine Oma gerne schaut (Arte, WDR,SWR,HR,Bayrischer Rundfunk)

Den Sendersuchlauf hab ich ca. 7x gemacht und diese Sender einfach nicht reinbekommen...

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

(Sie wohnt auf einem Bauernhof ziemlich weit oben auf dem Berg, falls das von Belang ist) Aber sie hat ja 519 andere Sender reinbekommen..

Soweit ich weiß war beim Satelliten nur der ASTRA 19.2 auswählbar.

Anders gefragt, was kommt denn?
Denn ARTE ist kein lokaler Sender, ARTE HD ist frei empfangbar.
Die Anzahl die du genannt hast, passt aber soweit. Gerade nachgesehen, ich hab 562 Sender. Natürlich viel unnützer Müll, Testsender usw.

Wie sieht denn die angezeigte signalstärke aus? Eventuell zu niedrig oder vielleicht sogar zu hoch. Hatte mal nen samsung tv dessen sat receiver übersteuerte und der sendesuchlauf ohne dämpfungsglied auch nicht alle sender gefunden hat.

schon mal die Frequenzen der fehlenden Sender manuell hinzugefügt und dann suchen lassen

Die Empfangsstärke lag bei ca 94-97% ..

Das mit den Frequenzen Manuell eingeben muss ich mal versuchen Morgen..

Wo finde ich denn die Frequenzen der einzelnen Sender?

Zurück
Oben