Fernseher findet nur Sender von der RTL Group

snowflake96

Newbie
Hallo liebe Community,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Seit Stunden versuche ich alles mögliche, um mehr Sender empfangen zu können, habe etliche Foren durchforstet, aber nichts half.

Mit den Einstellungen im LNB-Menü habe ich bereits experimentiert, Werte von anderen ausprobiert. Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf auswähle, findet er ca. 600 Sender, allerdings sind das alles nur RTL, ntv, Super RTL und Vox, aber in vielfacher Menge.

Die Sendervielfalt hat doch mehr zu bieten, wie Pro7, Sixx etc.

Kann mir jemand bitte helfen?

Fernseher: Samsung UE40JU6050
DVB-S
kein HD+
Uni Cable (die Einstellungen habe ich vom Vermieter übernommen)

wenn die Unicable Settings korrekt sind hat jemand die Frequenz schon in Gebrauch

da mußt du deinen Vermieter ansprechen

Ganz dumme Frage vielleicht, aber hast du zufällig in relativer Nähe zum Fernseher ein Schnurlos-Telefon (DECT)?

@KnolleJupp: Nein, ich habe gar kein Telefon (Studentenbude).

@Fusion5: Ja, SAT Empfang.

Hi,
dann teste doch nen anderen Receiver an Deinem Anschluß,
so kannst schonmal nen defekt bei Dir ausschließen. Danach
dann Deinen beim Nachbarn testen und ggf richtig einstellen.

@ snowflake96:

Ja, ob es bei anderen möglicherweise vorhandenen Mietparteien funktionirt und was die eventuell für Equippment haben!

Das Thema Unicable scheint ja nicht ganz ohne zu sein, wie ich in einem Schnelldurchgang auf der verlinkten Seite lesen konnte.
Vielleicht liegt es auch an der Hausverkabelung und/ oder der verwendeten Verteilerhardware, die nicht korrekt installiert oder eingestellt wurde!

@Andreas999.nlb: Das ist ein eingebauter Receiver im Fernseher. Dann müsste ich ja einen externen kaufen...

@Motorrad: Bei denen, die einen Fernseher haben, funktioniert es. Ich weiß allerdings nicht, was für Sender bei denen laufen.

Ich habe ein Update: Ich kann endlich Pro7, Kabel eins und Sat 1 empfangen, aberdie anderen Sender fehlen jetzt..

Astra 19.2
11493 MHz
DiSEqC aus
SatCr aus

Komisch...vor allem, da ich mit diesen Einstellungen vorher ebenso nur RTL&co. empfangen habe.
Ergänzung ()

Das Problem hat sich zwar nicht geklärt, aber ich habe mir einen externen Receiver zugelegt und es klappt super.

Zurück
Oben