Fernseher für PS4 48-50 Zoll

Pain^

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich werd mir Ende März die PS4 holen, hauptsächlich wegen Bloodborne, und bei der Gelegenheit schaffe ich mir auch einen neuen Fernseher an. Fernseher wird gleichermaßen zu PS4 spielen, Fernsehen, Film schauen über PC verwendet.

Sitzabstand 2,6 m. Preis ca. 500-650 euro.

Gewünschte Größe 48-50 Zoll, 3D nicht benötigt.

Meine Frage ist, bringen 4k was beim Spielen oder Fernsehen, oder sollte ich aufgrund des P/L Verhältnisses mich mit FullHd begnügen? Wieviel Hertz werden für die PS4 benötigt? Spielt Input Lag eine Rolle?

Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Gruß

hast du 4k Material? Nein, bringt also nichts. Kauf was günstiges mit FullHD und gut ist. PS4 Spiele laufen mit max. 60 fps. Inputlag spielt heutzutage fast keine Rolle mehr, aktuelle Fernseher handeln das alles ganz gut. 48-50 Zoll halte ich bei einem Abstand von nur 2,6m übrigens für viel zu groß bzw den Abstand zu gering

4K TV lohnt sich fast nicht, schon garnicht für die PS4. FHD reicht vollkommen aus.

4K ist strenggenommen nur etwas für Computermonitore (Zeichnen, Bearbeiten von Bildern), sonst gibts als Zuspieler fast nur Standbild oder Spiele in niedrigen FPS.

Janz schrieb:
48-50 Zoll halte ich bei einem Abstand von nur 2,6m übrigens für viel zu groß bzw den Abstand zu gering

Finde ich nicht. Habe 46 Zoll bei 2m Abstand und es ist ok, könnte aber gerne noch ein Tick größer sein. Gerade bei der PS4, die, in den meisten Fällen, echtes Full HD schafft (im Gegensatz zur PS3, wo es doch etwas "pixelig" wird bei der Größe). Ansonsten volle Zustimmung zu dem was du sagst.

Interessanter Weise wollte ein Saturn-Mitarbeiter vor kurzem einem Freund von mir einen 4K-TV andrehen, weil er meinte, dass PS4-Spiele darauf viel besser aussehen und die PS4 auch 4K bei aktuellen Spielen (er nannte Fifa 15) unterstützen würde. Ist natürlich Blödsinn. Wenn überhaupt wird die PS4 vielleicht irgendwann mal Filme oder Mini-Spiele in 4K anzeigen können. Für alles andere reicht die Power der Konsole bei weitem nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
48-50 Zoll halte ich bei einem Abstand von nur 2,6m übrigens für viel zu groß bzw den Abstand zu gering

Find ich auch nicht zugroß, im Gegenteil.
Ich hab im Schlafzimmer einen 46" auf 2m Abstand (sitzend im Bett) und finde den gerade so ausreichend.
Im Wohnzimmer habe ich seit Oktober 2014 einen 55" auf 2,5m Abstand und finde den schon zuklein. Könnte sogar größer sein, nur war/ist mir der Preisunterschied von 55" auf 65" einfach zu groß.
Allerdings gedenke ich ende März den 55" ins Schlafzimmer zu verfrachten und im Wohnzimmer einen 70" aufzustellen.

Kumpel hat schon seit 2 Jahren einen 55" und bei dem ist der Abstand zur Couch gerade einmal 1,5m. Finde die Größe auf dem Abstand recht ideal.

bei HD Material wird bei 55" ein Abstand von 2,70-3m empfohlen. also alles im Rahmen. ich selbst sitze 2,80 ca von meinem 55" Tv weg. nix ist da zu groß. es könnte sogar noch etwas größer sein finde ich^^ 4 K würde ich heute auch noch nicht kaufen. schlicht weil das Material dazu fehlt. FullHD kaufen und glücklich werden. in 5-6 Jahren kann man darüber nachdenken 4K TV zu kaufen. schön ausgereift und mit ordentlich viel Material versorgt. evtl. schon eine PS5 in Aussicht:P

Zurück
Oben