1. Aktuelle Hardware:
2. Beschreibung des Problems:
Hi,
mein Fernseher ist per einem HDMI 2.1 Kabel (6m) mit meinem PC verbunden um darauf Spiele zu spielen.
Leider hat er immer wieder Bildaussätzer, also verliert einfach so das Signal zum PC. Heißt der Bildschirm wird kurz schwarz und dann wird wieder der Port angezeigt und es geht wieder. Diese Aussätzer werden auch immer häufiger umso länger ich zocke.
Meine anderen Monitore haben keinerlei aussätze.
Der Fernseher ist ein LG Nanozell 55 Zoll.
Das Kabel ist das folgende: https://www.amazon.de/gp/product/B08Q4BD259/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Also: Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab schon mehrere Kabel versucht, immer wieder das gleiche problem.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.SKILL ROYAL
- Mainboard: Asrock taichi
- Netzteil: 850W Seasonic Focus
- Gehäuse Lian Li O11D XL
- Grafikkarte: MSI RTX 3080 GAMING Z TRIO LHR 10GB
- HDD / SSD: 1TB Samsung m.2 sdd, 1TB Toshiba HDD
- Kühlung: Custom Wasserkühlung, alles EKWB Komponenten
2. Beschreibung des Problems:
Hi,
mein Fernseher ist per einem HDMI 2.1 Kabel (6m) mit meinem PC verbunden um darauf Spiele zu spielen.
Leider hat er immer wieder Bildaussätzer, also verliert einfach so das Signal zum PC. Heißt der Bildschirm wird kurz schwarz und dann wird wieder der Port angezeigt und es geht wieder. Diese Aussätzer werden auch immer häufiger umso länger ich zocke.
Meine anderen Monitore haben keinerlei aussätze.
Der Fernseher ist ein LG Nanozell 55 Zoll.
Das Kabel ist das folgende: https://www.amazon.de/gp/product/B08Q4BD259/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Also: Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab schon mehrere Kabel versucht, immer wieder das gleiche problem.