Fernseher in England bestellen

XenonGas

Banned
Hi momentan gibts ja viel Diskussionen über den schwachen Pfundkurs. Viele kaufen ihre PS3 in England....wie sieht es mit Fernsehern aus? Teilweise sind die 300€ billiger. Ob ich jetzt ne PS3 oder nen Fernseher bestell...beides ist ein riesen Paket was mittels UPS kommt. Wie sieht es mit dem Zoll aus? Ich hab das mit der PS3 schon nie verstanden.

Falls sich jemand auf dem Gebiet auskennt wäre eine Antwort nett.

Also um Fernsehnorm braucht man sich keine Gedanken zu machen, Zauberwort dabei heisst PAL. Einzige Ausnahme in Westeuropa ist wohl Frankreich mit SECAM, aber das kann jeder Fernseher darstellen.
Was Stromanschluß angeht, da kann man sich recht schnell erkundigen. In Sachen Garantie würde mich wundern warum man es nicht in Deutschland in Anspruch nehmen soll. Ich hatte selber ein Laptop aus Moskau gehabt und hatte keine Probleme hier in Deutschland mit Vorlage Kassenbons als Garantiefall zu melden, da die WiFi Karte leider hinüber war. Soweit ich weiss, sind Unternehemen mind. europaweit an Garantie gebunden.

@CrazyIwan: ja Grarantie, aber die ist ja dann nur ein Jahr. Also keine Gewähleistung. Wobei es auch Hersteller gibt, die sich ein bischen zickig anstellen.

Meines wissens muss man alle Güter die im Ausland gekauft wurden und über 175 € Wert sind, bei der Einfuhr nach Deutschland verzollen.

Dies muss natürlich beim Versand dem Zoll erstmal auffallen. Denke allerdings, dass man einen Fernseher anhand der Verpackung bzw. des Formates erkennt ;).

Wie hoch die Zollgebühr ist, weiß ich leider nicht, lässt sich aber mit den üblichen Suchmaschinen sicherlich rausfinden.

Kann also gut sein, dass Du Deinen Fernseher beim Zoll abholen darfst und von den eingesparten 300 € gleich was da lassen kannst :(.

DerKanzler schrieb:
Meines wissens muss man alle Güter die im Ausland gekauft wurden und über 175 € Wert sind, bei der Einfuhr nach Deutschland verzollen.

Seit dem Schengener Abkommen von 1995 gibt es aber keine Kontrollen mehr innerhalb der EU. Das gilt hauptsächlich für den Personenverkehr, aber auch die Post ist davon betroffen.

Ich habe schon mehrmals etwas auf amazon.co.uk bestellt und niemals Zoll zahlen müssen.

Und wegen 300 EUR würde ich nicht auf die Idee kommen, im Ausland zu kaufen. Es sei denn, der Fernseher kostet insgesamt nur 500 EUR. :rolleyes:

Man darf nur nicht vergessen, das es Leute gibt für die 300€ eine Menge Geld ist

www.zoll.de schrieb:
"Ich möchte über das Internet eine Ware aus dem Ausland kaufen oder ersteigern, welche zusätzlichen Abgaben kommen auf mich zu?
Falls der Artikelstandort der Ware innerhalb der EG liegt, kommen in der Regel keine zusätzlichen Abgaben auf Sie zu. "

England ist Mitglied der EG, also kommt kein Zoll drauf?!

Verstehe das auch nicht ganz.

E: zoll.de also kein Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das weiß kommt kein zoll drauf, wollt mir auch ne PS3 bei amazon.uk bestellen, wie ist die sache mit der spannungsversorgung?

Spannung in England beträgt 240V bei 50Hz. Die haben dort auch einen Dreierstecker. Dafür brauchst du hier einen Adapter. Wie es mit PS3 aussieht weiss ich nicht, da ich nie engl. gesehn habe.

Hier noch Zusammenfassung, da die sich in Britanien wohl uneinig sind :D : klick_hier

Zuletzt bearbeitet:
mal nebenbei das einzige was an zusatzgebühren dazu kommt sind die steuern, da in GB die mehrwehrtsteuer bei 15% liegt kommt das (4% da in D 19%)zur bestellten ware dazu. Amazon rechnet das aber alles bereits mit ein sodass man nich zum zoll rennen muss und den restbetrag begleichen

besten Dank, KDL 32 W 4000E ist deutlich billiger wie bei uns!

Tja hilft dir nur leider nichts, wenn du mal weiter nach unten scrollst auf dem Angebot von Amazon wirst du auf folgendes stoßen :

Delivery Restrictions: This item can only be delivered within the UK

Unabhängig davon wenn ein anderer Händler nach DE liefert werden die Versandkosten sicherlich deine Ersparnis deutlich schrumpfen lassen.

Zurück
Oben