Fernseher kaputt?!

Erüsch

Lieutenant
Hey Leute, heute ist mein neuer Panasonic TX P42U30E angekommen

Grade noch bisschen rumprobiert etc sieht auch alles super aus

Hab jetzt hinten bisschen rumgeeiert und bin dabei ans Stromkabel vom TV gekommen, aufeinmal hat man so ein Knistern gehört

Habe dann nochmal bisschen dran gewackelt > wieder..
Das Kabel ein und ausgesteckt > wieder !

Es ist alles richtig angeschlossen und funktioniert auch, das klingt allerdings nicht normal.. hat jemand eine Ahnung was das ist? :(

was für ein Stromanschluss ist denn am Fernseher?
Ähnliches kriegt man auch am PC hin wenn die Kontaktierung zwischen Kabel und Kontakten schlecht ist - dann gibt es praktisch kleine Blitze dazwischen.

Wenn der Fernseher läuft und der Stecker im Betrieb nicht heiß wird ist alles normal.

Beim Kurzschluss würd die Sicherung oder der FI kommen...
Warscheinlich sind die Buchsen bei deinem Kaltgerätekabel etwas ausgelutscht oder einfach nur nen bissl zu groß. Solange der Stecker, bessergesagt die Kupplung, am Kabel nicht warm wird, oder von alleine anfängt zu Knistern würd ich mir keine Sorgen machen.

@eriich, cooler name :D

OK also soll ich ihn einfach mal bisschen laufen lassen und dann das Kabel mal anfassen?

@dazpoon, keine Ahnung was das für ein Stromanschluss ist, eigtl der selbe wie beim PC (diese 3 Schlitze)

@N43, ja, hängt an einer Steckerleiste

ja, hängt an einer Steckerleiste
als erstes andere Steckerleiste probieren - ist es dann weg, Steckerleiste entsorgen und was ordentliches Kaufen --> von Brennstuhl z. B.

Habs mit 2 anderen Leisten probiert, nix anderes

Wenn man da im Betrieb rumwackelt geht der Fernseher auch aus.. wird also wohl das Kabel sein, hoffentlich nicht der Anschluss :(

jupp, dann liegt es wohl am Kabel - oder im schlimmsten Fall am Gerät selbst!
Ist das Kabel an einem Ende fest oder ist es ein tauschbares Kabel mit Steckern an beiden Enden?
Sollte es mit Steckern an beiden Enden sein, dann könnte man das Kabel ja leicht tauschen.

Es ist an beiden Enden fest

Kann ich da einfach so ein PC Stromkabel nehmen? Ist ja eigtl der selbe Anschluss, optisch jedenfalls :D

Zurück
Oben