Maniraiser
Cadet 4th Year
Hi, ich hab von Fernsehern absolut keine Ahnung und keinen Schimmer was die letzten 10 Jahre auf dem Markt los war. Ich hab mich ein wenig auf Kleinanzeigen umgesehen und mich eingelesen, konnte aber nichts zufriedenstellendes finden. Darum hoffe ich ihr könnt mich in die richtige Richtung weisen und vielleicht auch konkrete Modelle empfehlen. So ziemlich jeder Fernseher ist besser als mein aktueller aber ich würde gerne einen kaufen der mir lange erhalten bleibt und lieber einmal richtig kaufen (auch wenn das Budget klein ist).
Einsatzzwecke: Fernsehen auf Netflix und co., Gaming mit Xbox One X und PS4 Pro. also gerne 4K und HDR. Sound ist unwichtig.
Größe: ab 45" aufwärts
Zu den meisten OLED Fernsehern die jetzt zwischen 4 und 2 Jahre alt sind habe ich einen Haufen Beschwerden gefunden bezüglich Burn In und Grünstichen und auch die aus den Anzeigen hatten häufig solche defekte. Beim einlesen in das Thema dachte ich eigentlich OLED wäre der heiße scheiß aber diese Fehler schrecken mich ab weil sie selbst bei Geräten die mal 2000€ gekostet haben auftauchen. Was wäre der beste Weg für mich um ein gutes Gerät in meinem Budget zu finden?
Einsatzzwecke: Fernsehen auf Netflix und co., Gaming mit Xbox One X und PS4 Pro. also gerne 4K und HDR. Sound ist unwichtig.
Größe: ab 45" aufwärts
Zu den meisten OLED Fernsehern die jetzt zwischen 4 und 2 Jahre alt sind habe ich einen Haufen Beschwerden gefunden bezüglich Burn In und Grünstichen und auch die aus den Anzeigen hatten häufig solche defekte. Beim einlesen in das Thema dachte ich eigentlich OLED wäre der heiße scheiß aber diese Fehler schrecken mich ab weil sie selbst bei Geräten die mal 2000€ gekostet haben auftauchen. Was wäre der beste Weg für mich um ein gutes Gerät in meinem Budget zu finden?