Fernseher Lautsprecher Schmerren

Lilwatte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
107
Hi Leute.

Ich habe einen Hannspree SL0UMNB Fernseher ich bin mit dem Total zufrieden nur was den Ton betrifft... Naja die Lautsprecher " schmerren " bei Tiefen Stimmen, nicht bei Musik, aber dann auch nur wenn ich den Ton leiser habe.
Da habe ich mir gedacht, da kaufe ich mir doch ein Kleines 2.1 System "Creative Inspire T3130"
und schließe das einfach per 3.5mm Klinke an den TV an.
Der Ton ist jetzt sowas von super gut, nur das Schmerren ist immer noch da. Ich habe den Bass ganz rausgenommen und alles getestet.. Ich habe die Boxen sogar schon an PC angeschlossen, Bass aufgedreht und einen Film abgespielt... Der Ton ist so gut.

jetzt an euch: Was kann ich tun??
Oder gibt eine eine andere möglichkeit einfach meinen HD-Recorder und Bluray Player via Cinch Kabel mit dem 2.1 System zu verbinden?


Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Lilwatte schrieb:
Oder gibt eine eine andere möglichkeit einfach meinen HD-Recorder und Bluray Player via Cinch Kabel mit dem 2.1 System zu verbinden?
Das wäre sicher die bessere Variante, wobei noch beser wenn du einen AV-Reciver hättest an dem all diese Geräte angeschlossen werden würden. Dann kannst du beim TV den Ton komplett runter drehen.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Hast Du denn die Lautstärke der TV-Boxen komplett runter gedreht? Nicht dass der TV doch noch "mitspielt"?

Ja, die gehen Automatisch aus, wenn ich einen Klinkenstecker einstecke.
 
was soll denn nun Schmerren sein?

kein mensch kann dir helfen wenn keiner das Problem versteht. also red Deutsch junge ;)
 
Ich würde jetzt mal so glaskugeltechnisch auf Klirr/Verzerrung tippen. Passt irgendwie am besten zu schmerren:p Sollte dem so sein, liegt da vermutlich eine Übersteuerung irgendeines Ein- oder Ausgangspegels vor. Falsche Verkabelung wäre eine Möglichkeit. Per 3,5er Klinke am TV ist prinzipiell ja schon mal keine so schlechte Idee und funktioniert in der Regel. Hat dein Hannspree Dingens vielleicht auch Audio Out R/L an der Rückseite? Dann würde ich das Ganze nochmal per Cinch/Klinke Adapter an Audio Out probieren. Ansonsten scheint der Hanns nen Schaltkreisschaden zu haben. Das die internen LS bei den Flachmännern relativer Müll sind, ist bekannt, zumindest sollte das Audio Signal aber halbwegs sauber aus dem Ding raus kommen.
 
Also " schmerren " klingt für mích so, als wenn man eine Box ( subwoofer ) in eine Folie einpackt und anmacht...

Das sind die Audio Interface Aus/Eingänge:

HDMI Line Input (with CEC function): Share PC; AV R/L Audio Input (AV only); Component R/L Audio Input; PC Line Input; Audio Output (R/L); SPDIF Output (Optical); Earphone Output

Oder schaut euch den Screenshot an.
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Einen analogen Audioausgang scheint das Teil bis auf die Kopfhörerklinke ja nicht zu besitzen. Da bleibt nur noch der digitale optische Ausgang, mit dem du aber vermutlich nicht viel anfangen kannst an dem Creative System. Hast du einen halbwegs brauchbaren KH, den du mal in die Klinke des Hanns stecken kannst? Schmerrt das dann immer noch bei moderater Lautstärke? Wenn ja, hat der Hanns einen weg, wenn nein, stimmt was mit dem Creative System nicht. Allerdings kenne ich deine akustischen Ansprüche nicht, aber mit diesem System wirst du keine Wurst vom Teller ziehen. Für 40 Euro kann man keine Klangwunder erwarten, dass reicht gerade zum skypen.
 
Also, das Creative System hat einen Sauberen und guten Klang. Mir ist schon klar was ich für 40€ bekomme... Ich habe ja auch noch ein 2.500watt System für sehr viel Geld.. Nur das habe ich am PC.

Ich versuche einfach morgen mal ein Video bzw. Nemo aufzunehmen..
 
Zurück
Oben