Fernseher mit 55 Zoll (Full HD und 100Hz nativ)

Warafear

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten, ca. 55 Zoll großen Tv kaufen. Benutzt wird er zu 70% für Streams (Netflix & Co), ansonsten für Games (PC & PS4) und Free TV Fußball, wobei alle Quellen maximal Full HD ausgeben, weshalb ich auch primär einen Full HD Fernseher suche. Heißt jedoch nicht, dass ich alle 4K Fernseher ablehne. Wie schon in der Überschrift steht, braucht der Fernseher zwingend 100 Hz zum Zocken und für Fußball. Im Zuge der hohen Bildwiederholungsrate wäre auch 3D gut, ist allerdings kein zwingendes Kriterium. Benötigt werden definitiv Apps für Netflix und Co, ebenso wie screenmirroring. Der Abstand zum Gerät beträgt übrigens ca 3 Meter.
Preislich liegt meine Grenze bei 800 €, darf aber auch gerne weniger sein, da ich eben nach gebrauchter Ware suche.
Nochmal zusammengefasst:
Ca. 55 Zoll
100 Hz nativ
gerne mit 3D
4K ist kein muss
Apps und Wlan
Bis 800€
und natürlich ein gutes Farbenkräftiges Bild! ;)

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

Das ist kaum hilfreich
Mit den Preisuchmaschinen findet man kaum noch die native Panelrate raus, da die Hersteller diese meist verschleiern/ garnicht nennen. Zudem sind oftmals auch falsche Werte eingetragen (zB bei den LGs)

@TE
Ist dir eigentlich bewusst, dass die meisten FHD TVs mit 100Hz Panel bis auf wenige Ausnahmen einen höheren Input Lag haben als die FHD 50 Hz TVs. Die Ausnahmen sind eigentlich nur die 100Hz Sony TVs (705B, 755b, 805B, 755C, 80xC, (3D nur bei den 80x Modellen))

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal auf Black Friday / Cyber Monday bei Amazon. Mit etwas Glück gibt's den Samsung 55 KS 7090 für grob 900€.
55", 4K, 100Hz, niedrigsten Inputlag bei den aktuellen Geräten überhaupt, HDR mit echten 1000Nits, und natürlich Samsung typische übertrieben kräftige Farben (lassen sich aber auf ein gesundes Niveau runterregeln).

Wenn dieser Preis eintrifft, würde ich direkt zuschlagen und genießen, statt den Gebrauchtmarkt nach irgendwas halbgaren zu durchforsten.

Die Anforderungen treffen auf den Sony KDL 55W805c komplett zu, bis auf eine Ausnahme für den Wunschpreis neu statt gebraucht 😉

Danke erstmal, was die Suchmaschine angeht habe ich auch das Problem, dass diese mir dann 100 Fernseher aus den letzten 5 Jahren auswirft, ich aber immer noch nicht schlauer bin, welxhe wirklich empfehlenswert sind. Auch die tests der einzelnen Fernseher stammen ja aus verschiedenen Jahren und sind daher auch nicht gerade untereinander vergleichbar.

Das mit dem ks7090 halte ich auf jeden Fall im auge, das wäre echt genial.

Was den Sony angeht, so klingt der ja recht vielversprechend, das einzige was mich etwas stört ist, dass bei passiver 3D Technik meine ich die Auflösung halbiert wird... hat jemand den zufällig zu hause rum stehen und kann darüber berichten?

Mir ist auch noch der samsung ue55h8090 aufgefallen, den übt es gerade gebraucht hier in der nähe, hat jemand Erfahrungen mit dem?

Brauch man noch 3D? Für Samsung scheinbar gefloppt... die neuesten Geräte haben irgendwie zum Großteil gar nicht mal mehr 3D...

Wenn das Panel 100Hz hat, ist eigentlich der Rest in der Lage auch die auf das Bild zu bringen? Da hörts gerne wieder auf... Panel 100Hz, HDMI so 60...
Vllt. genau so ein Drama wie mit UHD... erst mit 30Hz... dann hdmi2.0 mit 60 aber anfangs ohne HDCP 2.2... nun kommt HDR mit den abstrichen das man dazu auf andere, reduzierte Farbformate als RGB ausweichen muss... einfach nur erbärmlich.

Warafear schrieb:
Das mit dem ks7090 halte ich auf jeden Fall im auge, das wäre echt genial.
Das 55 Zoll Modell wirst du unter 1000€ nicht bekommen, da braucht man sich keine Hoffnungen machen

Mir ist auch noch der samsung ue55h8090 aufgefallen, den übt es gerade gebraucht hier in der nähe, hat jemand Erfahrungen mit dem?
Wie hoch wäre der Preis?

Ist der Sony wirklich gut? Wie sieht es mit Fußball aus mit dem Bild?? Zur Zeit habe ich ein 42 Zoll Panasonic plasma TV

Also ich besitze seit ein paar Tagen den Sony 55W807c, der ist technisch identisch zum 805c, besitzt nur einen silbernen anstatt schwarzen Rahmen. Ich bin bisher absolut begeistert. Das Bild ist so ziemlich das beste was man als FullHD TV anbieten kann. Wirklich top.
Was mir auch sehr gut gefällt ist AndroidTV, damit wurde mein Laptop bzw FireTV usw überflüssig, da der TV mit installiertem KODI/SPMC nun alle Mediaplayer Aufgaben übernimmt.

onetwoxx schrieb:
Das 55 Zoll Modell wirst du unter 1000€ nicht bekommen

Vor ein paar Tagen gab's das 65 Modell für 1600 inkl. irgendeinem 350€ Tablet bei einem Saturn (konnte man sich wohl auch quer durch's Land von dort liefern lassen).

Das gratis Tablet ist eine Samsung Aktion und gibt's ab Donnerstag (oder Freitag?!) gratis zu diversen größeren TVs wenn man Samsung den Kaufbeleg schickt. Wenn man jetzt den Aufwand in Kauf nimmt, kann man auch einen 55er 7090 für 1100 nehmen und das Tablet danach für 300 verkaufen.

Trotzdem würde ich auf den Black Friday bei Amazon warten und mal schauen, wie günstig das Teil wirklich wird. Der 55er war auf jeden Fall vor ein paar Wochen schon mal kurzzeitig irgendwo für 899€ zu kaufen.

Also ich habe mich jetzt mal intensiv mit dem 805c befasst muss sagen, der klingt recht ansprechend! Werde mir am wochenende einen in der nähe mal persönlich angucken und dann gegebenenfalls mitnehmen. Am Freitag werde ich aber auch mal nach dem 7090er Ausschau halten. Vielen dank auf jeden Fall für den Tipp :)

Zurück
Oben