Fernseher mit ATI Tray Tool anschliessen?

Mike2k6

Ensign
Hallo,

da CCC bei mir partout nicht laufen will (erzählt mir immer was davon das die aktuelle Version meine GPU nicht unterstützt!?!) hab ich mir mal ATI Tray Tool runtergeladen und das funzt auch 1A.

Nun ist nur meine Frage wo kann ich hier meinen Fernseher anschliessen?!?

Kenne das nur von NVIDIA da gab´s nen Mehrfach Anzeige Assistenten, der dann meinen TV erkannt hat und als 2tes Display eingerichtet hat!

Hier finde ich sowas aber garnicht erst :(

Daher die Gretchenfrage...wie bekomme ich meinen Fernseher (ganz normaler Röhren TV) an meiner Gainward GS HD4850 zum laufen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Mike

Hallo,

wirklich keine hier der das schonmal probiert hat?

Würde mich doch echt wundern, wenn ich der erste bin der Probleme mit dem CCC hat und aber gerne seine Videos vom PC am TV gucken will ;)

Also nicht so schüchtern...ich beiß nicht ;)

Die ATI Karten zeigen normalerweise die Option für 2. Display nur an, wenn der Fernseher auch wirklich angeschlossen und angeschaltet ist. Wenn alles richtig angeschlossen ist, müsste bereits beim Bootvorgang der Fernseher das gleiche Bild anzeigen, wie der Monitor. Wenn er da kein Signal bekommt, stimmt irgendwas mit dem Anschluss nicht.

Wie gehst du denn auf den Fernseher? Über S-Video, oder über Composite? Ich habe nämlich gerade ein ähnliches Problem, dass meine neue Gainward HD 4850 GS über einen alten Mini-Din auf Composite Adapter kein Signal an den Fernseher gibt. Ich vermute, dass bei der HD 4850 die Pins beim Mini-Din anders belegt sind, doch leider war kein passender Adapter dabei. Über ein Standard S-Video Kabel bekomme ich ein einwandfreies Signal - auf meinem alten Fernseher aber leider nur in S/W, weil der kein S-Video versteht...

Neee nix Composite, ganz normal S-Video Kabel und dann nen Switch um zwischen DVB-T und Pc wechseln zu können, ohne immer alles umbauen zu müssen :)

Angeschlossen ist alles richtig mit meiner NVIDIA Karte gings ja auch :(

Naja werd wohl mal Windows neu installieren müssen, damit das CCC funzt und dann wird auch das mitm TV passen.

Aber nervig ist sowas schon!

Bei ATI Tray Tools ist die Option für den TV-Out bei Display -> Settings zu finden.

Dort gibt es die Möglichkeit, TV-Out erstmal zu aktivieren, sofern ein TV erkannt wurde. Unter der Registerkarte "TV Properties" kannst du das PAL-Format und anderes wie Schärfe, Flimmerunterdrückung etc. einstellen.

Wenn er nicht erkannt wurde, kann man unter der Registerkarte "Tweaks" die Erkennung erzwingen.

Zurück
Oben