Fernseher mit komischer Beschichtung

Boogeyman069

Banned
Mein 4k Fernseher hat so eine seltsame Beschichtung, die egal was ich drauf sprühe, Schlieren zieht.

Glasreiniger, Feuchttücher, sogar Wasser mit Mikrofasertuch.

Um ihn dann letztendlich sauber zu bekommen sprühe ich Glasreiniger, sodass die Schlieren, die sich direkt einziehen und hart werden, etwas weicher werden und dann poliere ich die Kiste mindestens 30 min, wenn nicht länger.

Dann sind aber alle Schlieren weg.

Was ist das für eine Beschichtung und wie bekommt man die schneller sauber?

Mach mal ein Foto davon, ggf. lohnt es sich ein Mittel zu verwenden für Bildschirme und TV.
Sowas wie Glasreiniger sollte man eigentlich nicht verwenden.

Ein Glasreiniger ist generell für alles zu gebrauchen außer für Glas und Bildschirme.

Was passiert denn, wenn du ein trockenes Mikrofasertuch benutzt, um den Bildschirm vom Staub zu befreien?

Bei Glasreiniger wirst du je häufiger du ihn auf Glas(dem Bildschirm) anwendest, nur immer mehr neue Schlieren herzaubern.

Generell sollte man nur ein absolut sauberes, hochfloriges MF Tuch nehmen. Am besten kein Wasser und schon gar keine "speziellen" Reiniger. Und genauso wichtig, niemand fasst den TV an.

Klingt für mich nach einem Apple Display,wenn es in etwa so aussieht.
IMG_0818.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fujiyama schrieb:
Mach mal ein Foto davon, ggf. lohnt es sich ein Mittel zu verwenden für Bildschirme und TV.
Sowas wie Glasreiniger sollte man eigentlich nicht verwenden.
Auf einem Foto sieht man jetzt nicht viel. Habe gerade mal eins geschossen...meine Wohnung sieht man nur in der Reflektion.

Also wenn man drauftippt fühlt es sich wie Plexiglas an, weil es auch ein wenig nachgibt.
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Klingt für mich nach einem Apple Display,wenn es in etwa so aussieht.
Anhang anzeigen 1235660
Genau so sieht es aus, wenn ich trocken drüber wische und die Schlieren sind dann so hart, dass man sie gar nicht wegpoliert bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
"Rogge Duo Clean" ist gut, geeignet für jede Beschichtung.
Falls Raucher, sehr gut geeignet dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Boogeyman069
Hi...

Ähm,... irrwitziger Gedanke, aber das könnte nicht zufällig noch irgend'ne Art von "Schutzfolie" sein? 🤔

Auch schon dran gedacht, aber die habe ich sicher bei Ankunft des Gerätes abgezogen.

Die Front sieht auch viel zu "Clean" aus, als dass da jetzt eine Folie drauf sein könnte.

Habe auch mal an den Enden geknibbelt, aber scheint nichts drauf zu sein.

Bei meinem 4K Fernseher ist ein Schutzfolie drauf und es war extra ein Aufkleber dabei, dass man die NICHT abziehen soll. Hast du da vielleicht damals was mit Gewalt abgezogen?

Wenn es wirklich wie bei @m4c1990 aussieht, ist die entspiegelnde beschichtung durch ein reimingungsmittel beschädigt worden.

Ich bekomme ihn aber anders als er spurlos sauber.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Bei meinem 4K Fernseher ist ein Schutzfolie drauf und es war extra ein Aufkleber dabei, dass man die NICHT abziehen soll. Hast du da vielleicht damals was mit Gewalt abgezogen?
Nein.

Zurück
Oben